Schmerzender Knubbel am Bein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnte ein angeschwollener Lymphknoten sein. Da Du Halsschmerzen hast deutet das auf eine Vireninfektion hin die Du aufgrund der offenen Poren bei Hitze eingefangen hast.

Entweder der Knubbel und die Halsschmerzen gehen wieder weg oder Du hast mal ein paar Tage einen ordentlichen Schnupfen aber deswegen geht das Leben auch weiter.

Gute Besserung!
Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interpunktion ist schon etwas feines, wenn man sie denn verwendet.

Wo sitzt der Knubbel denn genau? Wie Tobi schon sagte, kann es ein Lymphknoten sein, der durch vermehrte Immuntätigkeit angeschwollen ist. Falls der Knubbel in der Muskulatur sitzt, könnte es auch eine Myogelose sein, also eine Verhärtung in der Muskulatur

Warte mal ab, wie sich deine Halsschmerzen entwickeln. Wenn der Infekt abgeklungen ist und der Knubbel bzw. die Schmerzen nicht besser werden, kannst du immernoch zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grxcy5 09.07.2017, 14:26

Im schienbein

0
somi1407 09.07.2017, 14:56
@grxcy5

Also auf dem Knochen? Oder Muskulatur?

Da wird es wohl eher kein Lymphknoten sein...

0
BarfussTobi 09.07.2017, 16:54
@somi1407

Das könnte in die Richtung Schienbeinkantensyndrom gehen lies mal hier: https://www.sportordination.com/sporttraumatologie/knie/schienbeinkantensyndrom/

Ich hatte das auch mal gehabt da waren mehrere Knubbel an den Schienenbeinkanten. Ich hatte normale Herrenschuhe an die hatten ca. 3cm Absatz. Das Gehen wurde so schmerzhaft bis ich dann diese Schuhe ausgezogen und direkt in die nächste Mülltonne geschmissen hatte. Als ich dann barfuß weiterging waren die Schmerzen zumindest erträglich hielten aber immer noch einige Tage an.

Und nicht umsonst gehe, jogge, wandere ich barfuß weil ich weiß dass ich diese Schmerzen nicht mehr bekommen kann.

Überprüfe mal Dein Schuhwerk und insbesondere Dein Sportschuhwerk! Wieviel steht die Ferse höher als der Vorfuß und warum ist das überhaupt so? Weil irgendwelche Marketingstrategen den Leuten einreden wollen dass das so besser sei und die Leute glauben es. Dabei ist das vollkommen widernatürlich und bringt nur Probleme.

Weiterhin gute Besserung!
Tobi

0
grxcy5 09.07.2017, 17:02

In der Muskelatur

0

Hallo! Ferndiagnosen sind nicht wirklich sicher. Der Text von Tobi passt aber da fangen doch auch schon die wenn auch logischen Vermutungen an.

Du könntest noch 2 - 3 Tage warten wie sich das entwickelt oder - besser - gleich zum Arzt. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BarfussTobi 10.07.2017, 22:21

Vielleicht wäre auch ein Foto von der betroffenen Stelle hilfreich?

1

Was möchtest Du wissen?