Schmerzender Knoten in der Brut bei 15-Jährigem Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Mach Dich bitte nicht verrückt. Knoten, Zysten sind nicht untypisch. Am besten ist, wenn Du es abtasten lässt und ggfls. einen Ultraschall. Es kann sein,dass es sich um ein Fibroadenom handelt...auch die sind harmlos. Das gemeine an Brustkrebs ist, dass er meist schleichend und meist schmerzlos kommt. Daher auch die angeratene Vorsorge der Brust.

Ich habe mehrere Fibroadenome und Knoten (gutartig) in der Brust. Manche ernähren sich von Hormonen (daher auch der enorme Wachstum)!

Also keine Panik;))

wichtig ist, dass Du ruhig bleibst, zum Arzt gehst,das abklären lässt und zu den Vorsorgeterminen gehst Wenn Brustkrebs rechtzeitig erkannt wird, kann man auch etwas machen!

Alles gute (es wird nichts schlimmes sein)

Liebe Grüße

Sesostris

Sofort Ultraschall, noch besser Mamo machen lassen. Mach Dich aber jetzt nicht gleich verrückt, kann auch ganz etwas harmloses sein und selbst wenn es ein Knoten ist, muß dieser auch nicht unbedingt bösartig sein. Ich habe eine Freundin, die hat auch einen Knoten in der Brust und den schon seit über 30 Jahren. Also erst mal Ergebnis abwarten. Viel Glück.

Warten ist das Falscheste, was Du tun kannst. Geh gleich morgen früh zum Arzt und lass es abklären. Vielleicht ist es ja wirklich harmlos, dann hast Du aber Gewissheit.

Ich bin auch 15 und hab erst seid heute Morgen so einen komischen Knoten unterhalb der Brustwarze. Wenn ich mich drauf lege oder berühre tut das höllisch weh. Da meine Mama für ein paar Tage auf Urlaub ist möchte ich nicht alleine zum Artzt gehen. Was soll ich tun?

Ich würde auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen.Nicht noch warten!

Mach dich nicht verrückt - krebs tut nicht weh. Erst wenn es schon zu spät ist ;) Kannst aber trotzdem mal zum Arzt gehen wenn es dich beruhigt.

Auf sone Antwort kann ich wirklich verzichten! Wenn du nichts überKrabs weißt, würde ich die klappe halten!Mit dieser Krankheit ist nicht zu spaßen.

0

Ich bin jetzt 14 und hab auch seid heute Morgeg einen komischen Knoten untethalb der Brustwarze. Meine Mama ist jetzt aber ein oaar Tage weg und allein geh ich sicher nicht zum Artzt.

Auf jeden fall zum artzt! Mit knoten ist nicht zu spaßen

Sofort zum Arzt!

Was möchtest Du wissen?