Schmerzende Stelle im Gesicht

4 Antworten

Hör auf zu drücken. Möglicherweise ist das Herpes Zoster - das ist wie Gürtelrose, aber im Gesicht (und hat nichts mit Lippenherpes zu tun). Es handelt sich um eine unangenehme, meist schmerzhafte Entzündung der Nervenenden.

Falls es morgen noch da ist, die Stelle geschwollen, temperatur-und zugempfindlich ist und die Poren quasi aufgequollen aussehen, gehe zur Apotheke und lasse dir Zovirax geben. Das musst du mehrmals am Tag auftragen. Hinterher immer gut die Hände waschen und NICHT rumknibbeln. Die Flüssigkeit ist, wenn es sich tatsächlich um Herpes handelt, ansteckend. Außerdem darf die Stelle nicht in die direkte Sonne. Gute Besserung!

Also sowas ist bei mir ein ungereifter Pickel

Habe ich auch manchmal.

Bei mir ist es eine Herpes-Infektion, die immer wieder an der gleichen Stelle auftaucht.

Erst schmerzt die Haut, dann schwillt sie etwas an, dann bilden sich kleine Bläschen, die prickeln oder ein kitzelndes Gefühl geben. Bläschen nicht aufmachen! Sie vertrocknen nach ein paar Tagen von selbst, dann heilt der Kram (scheinbar).

In der Apotheke gibts Zinksalbe dafür, die bessert die Symptome. Schadet auch nicht, wenn es doch kein Herpes sein sollte.

Es gibt auch Salbe mit Aziclovir. Die sollte man aber nur nehmen, wenn es tatsächlich Herpes ist.

Wirst Du aber in wenigen Tagen wissen.

Gute Besserung!

Kleiner knoten in der linken wange?

Ich habe einen kleine Kugel in der linken wange links von der Nase. Gestern abend war es Erbsengroß hab dann dran rumgedrückt und es kam Blut raus.heute ist es deutlich kleiner.Es tut net weh und stört mich nicht.Die stelle ist etwas dunkler bzw rötlicher.Sollte ich zum Arzt oder ignorieren.Danke schonmal für eure antworten.

...zur Frage

Pickel ausgedrückt, kein eiter mehr, dick und hart

Hallo, ich habe gestern einen Pickel am Dekoltee ausgedrückt und es kam auch Eiter raus. Heute morgen hab ich nochmal gedrückt und es kam nochmal was. Danach entstand eine riesige Beule, welche immer noch nicht weg ist. Diese ist ziemlich dick und wenn man drauffasst auch hart. Was kann man dagegen tun? Die stelle ist nicht gerötet oder so, einfach nur dick und Eiter ist nicht mehr drin ..

...zur Frage

Mehrere pickel an einer Stelle?

Ich habe sehr viele Pickel an einer stelle und zwar zwischen den Augenbrauen.

Es sind eher kleine aber man sieht sie trotzdem.

Meine Frage ist ob ich sie jz ausdrücken sollte oder nicht.

...zur Frage

Dicker Pickel im Gesicht, Wasserpickel?

Hi, Habe schon seit Tagen einen großen Pickel im Gesicht, auf der Wange. Es hat sich im Inneren wie Wasser angefühlt und als ich leicht dran rumgedrückt habe, kam dünnflüssiger Eiter, fast wie Wasser, heraus. Nun ist oben noch viel "Wasser?" drin und ich will den wegkriegen, sieht abschäulich aus! Das war erst ein kleiner Mitesser, an dem ich herum gedrückt habe und jetzt ist es ein Monstrum :( Wenn man die Beule nimmt und bewegt, bewegt sich die ganze Beule mit Haut usw., also kann es auch eine Lymphbeule sein? Das Teil rut noch ganz leicht weh, wenn man draufdrückt und ist rot. Bitte um Hilfe..Danke im Voraus!

...zur Frage

schmerzende Beule im Intimbereich

Hilfe! :( ich habe an der Stelle wo der Gummi vom Slip ist so eine doofe Beule die mit Blut gefüllt ist und ich weiß nicht wie ich die wegbekomme.. zum Arzt gehen möchte ich nicht, da ich erst 15 bin und mir das unangenehm ist..

...zur Frage

Wie kriege ich Eiter aus Stichkanal?.

Ich habe eine kleine Beule zwischen den beiden Kugeln also am Stichkanal an meinem Bauchnabelpiercing .. geht der Eiter von selbst weg oder wie geht die kleine Beule weg?

dumme Frage ich weiß .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?