Schmerzende rote Augen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich vermute stark, dass die Bindehaut Deiner Augen überreizt ist, vom übermäßigen Tragen der Linsen. Wenn nun auch noch Deine Brille kaputt ist, wirst Du die CL wohl auch noch länger als erlaubter Tragedauer (Tages-Stundenanzahl) im Auge haben; außerdem kommt noch hinzu, dass es Monatslinsen sind, welche nach 1 Monat, das sagt ja der Name, verbraucht sind; d. h. Ablagerungen sind nun mal da und lassen sich auch durch Pflegemittel nicht mehr entfernen. Monatslinsen sind nun mal qualitativ nicht so hochwertig, wie Jahreslinsen, beispielsweise.

Du musst sie rausnehmen, bzw. einen Augenarzt aufsuchen, wenn Du, auf längere Sicht gesehn, evtl. Augenschäden vorbeugen willst.

rdsince2010 03.04.2012, 12:09

vielen Dank, iNKii, und gehe bitte trotzdem zum Augenarzt. Vernachlässige bitte Deine Augen nicht!

0

dann solltest du sie mal wechseln und wenn es nicht besser wird zum arzt gehen ! du könntest dir ganz arg deine augen entzünden. du solltest sie auch jeden monat wechseln und den behälter wo du sie drin aufbewahrst auch aller spätestens nach 2 monaten !!!!

rdsince2010 30.03.2012, 00:31

der CL-Behälter sollte mit jeder neuen Flasche Pflegeflüssigkeit gewechselt werden.

0

Ich glaube, das liegt an den Kontaktlinsen. Bist vermutlich gegen irgendein desinfektionsmittel allergisch oder es ist Dreck reingekommen und es hat sich entzündet. Geh am besten zum Arzt wenns nicht besser wird...

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal neue ausprobieren, da es schon einen Grund hat wieso die nur für einen Monat sind :'D bestimmt bessert es sich dannach :)

Was möchtest Du wissen?