Was kann man gegen schmerzende Pickel auf der Kopfhaut machen?

5 Antworten

Geh mal zum Arzt, das können Talgknötchen sein, kann man wegmachen, Das sieht sonst bald sehr unappetitlich aus.

Hallo Pedacore,

deine Frage ist schon sehr lange her. Da sie aber mit zu den reichweitestärksten Fragen gehört, und somit von vielen Usern gesehen wird, möchte ich dir gerne trz. darauf antworten, um hoffentlich anderen helfen zu können.

Es ist so, dass unsere Kopfhaut eine der empfindlichsten Stellen unseres Körpers ist und schnell empfindlich und irritiert auf Veränderungen reagiert.
Kopfhautprobleme können so z.B. durch Temperaturschwankungen, falsche Ernährung, Hormonumstellungen oder auch Allergien hervorgerufen werden.

Wichtig ist, dass man die Kopfhaut schont. Bei der Haarwäsche und beim Haarstyling sollte also mitunter auf zu hohe Temperaturen verzichtet werden, da dies sonst die Kopfhaut reizen kann. Zudem sollte man stets nur einen kleinen Klecks Shampoo (z.B. in der Größe einer Euromünze) verwenden und die Haare gründlich mit reichlich lauwarmem Wasser auswaschen. Viele tendieren tatsächlich dazu, zu heiß zu duschen – das stresst die Kopfhaut und kann sie auf Dauer in ein Ungleichgewicht bringen.

Wenn das Problem über mehrere Wochen anhält, möchte ich Jedem empfehlen, mit dem Kopfhautproblem zu einem Dermatologen zu gehen und sich von diesem untersuchen zu lassen. Aus der Ferne ist es immer schwer, individuelle Diagnosen zu stellen. Ein Arzt kann sich die Sache genauer anschauen und individuell beraten.

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen User damit noch helfen.
Viele Grüße
Katja vom Head&Shoulders Team

Duschen und trotzdem sauber sein und das ohne Shampoo möglich?

Hallo,

möchte gern meine Erfahrungen für euch mitteilen.

Habe vor paar Monaten für duschen kein duschgel, shampoo mehr genommen, weil egal welches produkt ich nahm. bekam ich später einen juckreiz. und manchmal pickel auf der haut und kopfhaut.

hab dann gesucht und gesucht und bin auf noo poo gestoßen und bei mir hat es bei der ersten verwendung gewirkt.

hab einfach immer beim duschen (alle 2 tage) ein kleines handtuch (bisschen größer als die eigene hand) mitgenommen und nur mit dem wasser (wasserstrahl aus dem duschkopf) damit den kopf (funktioniert auch mit langen haaren dauert nur länger) und den ganzen körper, auch achseln massiert.

ca 10min später war ich fertig. mein körpergeruch war neutral.

meine freundin meinte ich rieche neutral und stinke nicht. seid dem hab ich keine probleme mehr mit dem juckreiz, pickel und bin gepflegt. das gute daran spare auch noch geld und muss nie wieder shampoo kaufen.

gibt es nutzer die so ähnliche erfahrungen gemacht haben?

...zur Frage

Schmerzende Pickel? am Kopf und im Gesicht. Was ist das?

Hallo.

Ein Bekannter von mir hat seit ca. 1 Jahr komische, schmerzende Pickel? auf der Kopfhaut und im Gesicht. Er war schon bei 3 verschiedenen Hautärzten und bei seinem Hausarzt. Einer sagt, dass es starke Akne sei, der andere sagt, dass er keinen Rat weiß und der andere meinte, dass es von trockener Haut kommen würde. Er bekam verschiedene Medikamente verschrieben, alles nützt nichts.

Am Kopf fallen ihm langsam die Haare raus. An einer Stelle ist er schon kahl (wie auf dem Bild zu sehen). Manchmal Bluten diese Pickel? auch. Sie schmerzen stark, sodass er fast gar nicht mehr auf dem Kopf liegen kann. Zudem juckt es ganz schön.

Ich habe mal Bilder hinzugefügt, vielleicht könnt ihr ihm helfen.

...zur Frage

Woher kommen Pickel auf der Kopfhaut und wie kriege ich sie los?

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage mit Naturkosmetikprodukten, manchmal benutze ich aber auch Shampoo mit Silikonen (falls das bei der Diagnose hilft).

Pickel kommen ja normalerweise durch zu viel Talg, aber meine Haare sind nie sehr fettig, denn ich wasche sie ja alle zwei Tage..

...zur Frage

roter dicker hüppel auf kopfhaut!

hallo ich habe einen roten hüppel auf der kopfhaut was 100% kein pickel ist da ich es schon lange habe. aber jetzt ist er grösser geworden und tut auch weh. was kann das sein hat da jemand einen ahnung???

...zur Frage

Rote Pickel auf der Kopfhaut, was ist das?

Hallo, ich habe auf meiner Kopfhaut mehrere von diesen Roten Pickeln siehe Bild. Was sind das für Pickel? In den Bereichen wo die Pickel sitzen muss ich mich auch immer kratzen. Danke im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Seit heute mittag kleine juckende Pickel auf der Kopfhaut, normal?

Habe seit heute kleine juckende Pickel auf der Kopfhaut..woran liegt das oder ist das was schlimmes? Kann es an der Pubertät liegen? (18 Jahre, Männlich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?