Schmerzende Finger, zum Arzt?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es könnte eventuell Gicht sein. Auch eine rheumatische Erkrankung wäre denkbar. Ich glaube du solltest wirklich zum Arzt gehen. Er wird einen Bluttest machen anhand dessen er erkennen kann ob du zuviel Harnsäure im Blut hast. Das wäre dann ein Zeichen für Gicht. Aber keine Angst, die bekommst du mit einer Änderung der Ernährung recht gut weg. Lass dich untersuchen, alles andere wäre Spekulation.

Verletzung am Zeigefinger

hallo

nach einer kleinen rauferei mit einem freund Hab ich eine verletzung und zwar schmerztn das vorderste gelenk an meinem linken zeigefinger... immer wenn ich den muskel betätige also z.B mit dem finger auf irgendetwas tippe kommt ein wahnzinnig schmerzendes stechen hervor.. habe es gestern mal röntgen lassen aber es wurde nichts gefunden..

Was könnte das sein / was kann ich tun? habe es jetzt mal das gelenk mit einem plaster fixiert mit der hoffnung das es einfach nur geprellt ist etc...

MFG

...zur Frage

Leichter blauer Strich über Fingergelenk?

Hey Leute,

Also, seit Samstagabend spüre ich ein leichtes Zwicken manchmal, wenn ich meinen linken Ringfinger bewege oder auf das erste Gelenk nach dem Fingerknöchel drücke. Bei näherem Betrachten stellte ich fest, dass da ein kleiner Strich ist unter der Haut ist über diesem Gelenk/Knöchel. Ich schätze mal leicht bläulich. Nach erstem Googeln dazu kamen nur Antworten, dass es eine Blutvergiftung sein könnte, aber ich hatte mich gar nicht verletzt. An manchen anderen Knöcheln sehe ich jetzt auch leicht solche Striche darüber verlaufen. Es besorgt mich ein wenig. Ne Ader kann das ja nicht sein, oder? Habe ich zumindest gehört. Hat da jemand ne Idee? Es stört mich irgendwie.

Danke Im Voraus.

...zur Frage

Schwellung am Kleinen Finger, Rheuma?

Seit heute morgen habe ich am Gelenk des kleinen Fingers Schmerzen, es ist geschwollen und ein bisschen rot. Ein bisschen fühlt es soch auch heiß an. Ich kann den Finger ohne Probleme bewegen, aber das Gelenk (ich weiß nicht ob da wirklich das Gelenk ist) ist halt angeschwollen. Die Schwellung ist nur an der Innenseite der Hand. Jetzt meine Frage, könnte das so was ernstes wie Rheuma sein? Ich bin erst 15 aber ich habe gehört dass das nicht nur alte Leute haben können.

Ich hätte nebenbei bemerkt gern auch andere Antworten als "Geh zum Arzt"

...zur Frage

Ringfinger am Gelenk gebrochen..Wie lange dauert das?

Also habe mir beim Handball den Ringfinger gebrochen am Gelenk ist aber zum Glück nicht abgesplittert..hab jetzt ne Gibsschiene und der Arzt meinte das es 3-4 Wochen dauert..! Hatte jemand schonmal sowas..? Kann man den Finger danach gleich wieder bewegen? hab nämlich in genau 3 wochen nen Handballcamp und würde gerne mitfahren..

...zur Frage

Finger schmerzt am Gelenk?

Ich habe einen Basketball auf den Finger bekommen, er schmerzt jetzt beim bewegen. Kann man den Tapen oder muss ich zum Arzt.

...zur Frage

Was ist nur mit meiner (Hand) Haut los? Extrem rissige und schmerzende Haut an der Hand?

Hallo,
Meine beiden Ringfinger sind davon betroffen, mein linker Mittelfinger und mein rechter kleiner Finger. Den rechten Ringfinger kann ich nicht mehr richtig bücken da es ziemlich stark schmerzt. Auf den Fotos kann man leider nicht sehen, das am rechten Ringfinger noch eine kleine Eiterblase ist. Der rechte Ringfinger ist auch ziemlich warm. Also im großen und ganzen ist es sehr schmerzhaft und ich erhoffe mir von euch Ratschläge und Tipps was ich tun kann. Und vor allen Dingen, was das ist oder sein könnte? Sollte ich zum Arzt? Ich habe das Gefühl der Finger stirbt ab. Fragen über Fragen. Und Entschuldigung dafür, falls für jemanden diese Bilder ekelig rüberkommen. LG PS: Meine Haut macht schon seit 4 Wochen dieses Problem, aber erst seit Samstag so heftig wie auf den Bildern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?