schmerzende finger durch reinigungsmittel?

7 Antworten

Wenn Handschuhe ihre Sicherheit verlieren, ist das bei scharfen Reinigungsmitteln übel, dann solltest du einen Arzt konsultieren, der kann dir eine geeignete Creme verschreiben.

Ich würde dieses gefährliche Mittel nie wieder verwenden!

In meinen jungen Jahren (vor 50 Jahren )hatte ich das auch, wenn ich (beruflich) mit Zement gearbeitet hatte. Heute (seit 30 Jahren) stört mich das nicht mehr. Wenn ich jetzt (seit 30 Jahren) Zement angreife passiert nichts mehr. Ich habe nur meine Wirbelsäule aufgerichtet und die Durchbltung der Hände (und des ganzen Organismus) geändert.

Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich schon mindestens 25 Jahre tot. Ich war wegen lebensbesrohlichen Zuständen gezwungen etwas zu tun. Die Hände sind dabei ein Abfallprodukt.

Unter anderen habe ich Hände, Füsse mit der Drahtbürste bearbeitet, natürlich keine Stahlbürste, sondern eine Wildlederbürste aus Messing zum Bearbeiten der Wildlederschuhe. Gehen auch bestimmte Grillbürsten. Vor 5O Jahren waren auch die Fusssohlen besser, weil man da ab und zu barfuss über Stoppelfelder, Kies oder kleine Steinchen lief. Empfehle Rückenschule, mehr Bewegung, Essen ändern.

Bilduntertitel eingeben... - (Schmerzen, Finger, reinigungsmittel)

Schmerzende Haut nach Warzenvereisung?

Hey, ich habe gestern meine Warze am Finger mit so nem Stift aus der Apotheke vereist. Da war so ein Stift mit so nem Wattestück vorne dran dabei. Das habe ich dann auf die Stelle gehalten, wo die Warze ist. Allerdings habe ich die Beschreibung nicht genau genug gelesen und nicht nur die Warze vereist, sondern auch die Stelle um die Warze. Länger als 20sek hab ich es nicht ausgehalten (logisch in diesem Fall) und habe es dann mal gelassen. Gestern hats noch ein bisschen weh getan, heute als ich aufgewacht bin hatteich erstmal keine Schmerzen, aber bei der geringsten Berührung der stelle tuts extrem weh und brennt. Die Stelle ist auch leicht rot.

War das vielleicht zu viel des guten? und muss ich mir jetzt Sorgen machen?

MfG egoshootersucht

...zur Frage

Hand brennt, was ist die Ursache?

Nachdem ich im Wasser war, hat meine rechte Hand (vorallem die ersten 3 Finger) wie Feuer gebrannt.

Später war ich nochmal im Wasser und dann war genau das selbe mit der linken Hand. Ging ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde so.

Weiß jemand was die Ursache sein könnte und was ich dagegen tun kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wenig nagellack ins auge bekommen ist können die ärtze es entfernen bitte hielft mir?

Hey leute mein Schwester hatte Frisch Nagellack auf seine Finger aufgetragen kurz bevor es getrocknet war hab ich sein hand aufs gesicht bekommen und hab das gefühl das ich leicht vernebelt sehe , ich bin mir auch nicht sicher ob ich was bekommen habe aber ich hab das gefühl das ich auf der seite vom auge leicht vernebelt sehe mein auge hab ich unter der dusche ausgewascht es hat nichts gebracht , mein auge ist nicht gerötet oderso es schaut ganz normal aus aber wie gesagt auf der seite ist es leicht vernebelt ich mach mir sorgen können die ärtze mein hornhaut mit etwas wasser und nagelack entferner oder alkohol reinigen ? ,

...zur Frage

Mich hat eine Wespe gestochen, Ich wurde zum ersten Mal in meinem Leben von einer Wespe gestochen und ich habe den Stich jetzt erst gekühlt?

Hi , ich habe jetzt erstmal den Stich gekühlt , dann mit einer Zwiebel eingerieben und eine Creme aufgetragen , reicht das und es brennt , aber die Stichstelle ist ganz leicht angeschwollen ?

...zur Frage

Wunde Finger beim Gitarrespielen!

Hallo Gitarrenspieler,

ich bin noch "blutiger" Anfänger - im wahrsten Sinne des Wortes!! :-D

Dauernd löst sich bei mir die Haut von den Fingerkuppen. Am Anfang waren meine Fingerkuppen ab und an leicht "blutig", aber das ist mittlerweile nicht mehr der Fall.

Bildet sich trotzdem die Hornhaut, wenn sich die Haut ablöst, also kann ich so weiter machen, oder sollt ich lieber längere Pausen machen?!

Was ist am besten? Hat jemand Tipps?

Grüssle!

...zur Frage

Was tun bei Wunde durch Brennnessel?

Ich hatte am Finger mit Brennnesseln verletzt. Danach 5 Tagen habe ich aber gemerkt durch schmerzhaftem Brennen. Nun ist dort nicht nur eine dunkelrote schmerzende Stelle, sondern leicht geschwollen. Was kann ich da drauf machen, damit es schneller heilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?