schmerzende finger durch reinigungsmittel?

7 Antworten

Wenn Handschuhe ihre Sicherheit verlieren, ist das bei scharfen Reinigungsmitteln übel, dann solltest du einen Arzt konsultieren, der kann dir eine geeignete Creme verschreiben.

Ich würde dieses gefährliche Mittel nie wieder verwenden!

In meinen jungen Jahren (vor 50 Jahren )hatte ich das auch, wenn ich (beruflich) mit Zement gearbeitet hatte. Heute (seit 30 Jahren) stört mich das nicht mehr. Wenn ich jetzt (seit 30 Jahren) Zement angreife passiert nichts mehr. Ich habe nur meine Wirbelsäule aufgerichtet und die Durchbltung der Hände (und des ganzen Organismus) geändert.

Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich schon mindestens 25 Jahre tot. Ich war wegen lebensbesrohlichen Zuständen gezwungen etwas zu tun. Die Hände sind dabei ein Abfallprodukt.

Unter anderen habe ich Hände, Füsse mit der Drahtbürste bearbeitet, natürlich keine Stahlbürste, sondern eine Wildlederbürste aus Messing zum Bearbeiten der Wildlederschuhe. Gehen auch bestimmte Grillbürsten. Vor 5O Jahren waren auch die Fusssohlen besser, weil man da ab und zu barfuss über Stoppelfelder, Kies oder kleine Steinchen lief. Empfehle Rückenschule, mehr Bewegung, Essen ändern.

Bilduntertitel eingeben... - (Schmerzen, Finger, reinigungsmittel)

Finger nach Bruch leicht schief, was tun?

Hallo, ich habe mir vorgestern beim Fussi den linken kleinen Finger gebrochen. Bin direkt in die Notaufnahme und dort wurde der Finger geröntgt und wieder gerade gebogen, allerdings nur provisorisch an den Ringfinger geheftet. Nun soll ich auf Anweisung des Arztes den Finger selber eine Woche lang schienen, bis zu meinem Folgetermin in einer Woche. Habe nun heute, zwei Tage nach dem Bruch, den Finger erstmals richtig begutachtet und neu verbunden/geschient, habe allerdings den Eindruck dass der Finger leicht schief ist. Bewegen kann ich den Finger natürlich noch nicht. Habe jetzt bisschen Angst dass der Knochen schief zusammen wächst und es nächste Woche beim Arzt schon zu spät ist den Finger noch anständig zu richten. Wie kann das überhaupt sein dass ich den Finger selber schienen muss und dass der nicht vernünftig in nen Gips kommt? Was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Wenn wenig Nagellack ins Auge gekommen ist, können die Ärzte es entfernen, bitte helft mir?

Hey Leute,

meine Schwester hatte frisch Nagellack auf ihre Finger aufgetragen, kurz bevor es getrocknet war, habe ich ihre Hand auf's Gesicht bekommen und habe das Gefühl, dass ich leicht vernebelt sehe.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich was bekommen habe, aber ich habe das Gefühl, dass ich auf der Seite vom Auge leicht vernebelt sehe. Mein Auge habe ich unter der Dusche ausgewaschen, es hat nichts gebracht, mein Auge ist nicht gerötet oder so, es schaut ganz normal aus, aber wie gesagt, auf der Seite ist es leicht vernebelt.

Ich mache mir Sorgen, können die Ärzte meine Hornhaut mit etwas Wasser und Nagellackentferner oder Alkohol reinigen?

...zur Frage

Mich hat eine Wespe gestochen, Ich wurde zum ersten Mal in meinem Leben von einer Wespe gestochen und ich habe den Stich jetzt erst gekühlt?

Hi , ich habe jetzt erstmal den Stich gekühlt , dann mit einer Zwiebel eingerieben und eine Creme aufgetragen , reicht das und es brennt , aber die Stichstelle ist ganz leicht angeschwollen ?

...zur Frage

Wunde am Finger und Reinigungsmittel?

Hallo

ich habe heute mein Zimmer sauber gemacht und es ist mir etwas Flüssigkeit von einem Reinigungsmittel an meine Wunde getropft.

Ist das giftig oder bekomme ich jetzt eine Blutvergiftung?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wunde Finger beim Gitarrespielen!

Hallo Gitarrenspieler,

ich bin noch "blutiger" Anfänger - im wahrsten Sinne des Wortes!! :-D

Dauernd löst sich bei mir die Haut von den Fingerkuppen. Am Anfang waren meine Fingerkuppen ab und an leicht "blutig", aber das ist mittlerweile nicht mehr der Fall.

Bildet sich trotzdem die Hornhaut, wenn sich die Haut ablöst, also kann ich so weiter machen, oder sollt ich lieber längere Pausen machen?!

Was ist am besten? Hat jemand Tipps?

Grüssle!

...zur Frage

Was tun bei Wunde durch Brennnessel?

Ich hatte am Finger mit Brennnesseln verletzt. Danach 5 Tagen habe ich aber gemerkt durch schmerzhaftem Brennen. Nun ist dort nicht nur eine dunkelrote schmerzende Stelle, sondern leicht geschwollen. Was kann ich da drauf machen, damit es schneller heilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?