Schmerzende Druckstelle am Finger, was tun?

2 Antworten

Vielleicht kannst Du als "Erste Hilfe" Deinen Finger etwas abpolstern (Pflaster etc.), falls Du ihn weiter durch Schreiben belasten musst. Eine Schreibpause wäre natürlich besser. Ich weiß ja nicht, ob es ein spezielles Schreibgerät ist, welches Dir Schmerzen bereitet? Generell gibt es weiche "Aufstecker" für Stifte. Ein Beispiel für solche Schreibhilfen (schau Dir auch das Set an): http://www.sanitaetshaus-24.de/index.htm?http://www.sanitaetshaus-24.de/xaranshop_k011002005s001_1.htm?gclid=CK7B5e2zz48CFQxaXgodVGNb1w

Der gegenwärtige Schmerz wird schnell nachlassen, sofern Du den Finger genügend schonst. :o)

0

...und in Zukunft einen altmodischen Fingerschutz aus Gummi benutzen.

Was ist nur mit meiner (Hand) Haut los? Extrem rissige und schmerzende Haut an der Hand?

Hallo,
Meine beiden Ringfinger sind davon betroffen, mein linker Mittelfinger und mein rechter kleiner Finger. Den rechten Ringfinger kann ich nicht mehr richtig bücken da es ziemlich stark schmerzt. Auf den Fotos kann man leider nicht sehen, das am rechten Ringfinger noch eine kleine Eiterblase ist. Der rechte Ringfinger ist auch ziemlich warm. Also im großen und ganzen ist es sehr schmerzhaft und ich erhoffe mir von euch Ratschläge und Tipps was ich tun kann. Und vor allen Dingen, was das ist oder sein könnte? Sollte ich zum Arzt? Ich habe das Gefühl der Finger stirbt ab. Fragen über Fragen. Und Entschuldigung dafür, falls für jemanden diese Bilder ekelig rüberkommen. LG PS: Meine Haut macht schon seit 4 Wochen dieses Problem, aber erst seit Samstag so heftig wie auf den Bildern.

...zur Frage

druckstelle unter dem fuss

hey hey ich habe unter meinem linken fuss eine druckstelle, die ist schon ein paar jahre da in letzter zeit schmerzt sie allerdings extrem ich habe schon alles ausprobiert was mir eigefallen ist fussbaeder pflaster aber nichts hilft sie kommt immer wieder.hat vielleicht jemand von euch einen guten tipp fuer mich????danke danke dank

...zur Frage

Druckstelle am Fuss. Was kann dies bedeuten?

Ich habe seit Tagen eine Druckstelle (nicht sehbar aber fühlbar) unter meinem Fuss, sowie eine kleine Stelle an einem Zeh die zusammen sehr schmerzen. Abhilfe? Habe keine grosse Lust damit zum Doc zu gehen.

...zur Frage

Gelegentliche Schmerzen im rechten Mittelfinger nach Mausarbeit?

Hey alle zusammen!

Ich bin in letzter Zeit recht viel am PC und dort auch meist am Spielen...

Allerdings ist mir aufgefallen, dass es dann ab und zu, wenn ich mit der rechten Hand die Maus sehr viel bediene, mein Mittelfinger anfängt, zu schmerzen!

Nun habe ich mal eine Zeit lang nur die linke Hand benutzt und es ist auch nicht mehr aufgetreten... Allerdings kaum, dass ich die rechte Hand einige Zeit lang wieder benutze, fängt es wieder leicht an!

Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte? Meine Mutter meinte etwas von "Maushand", allerdings ist es bei mir NUR im Mittelfinger... :D

...zur Frage

Mein Finger tut bei jeder Bewegung weh was heißt das?

Heute habe ich mir meinen Mittelfinger verbogen das ist passiert weil mich jemand getreten hat. Jetzt tut er bei jeder Bewegung weh. Auf der innen Seite des Fingers am Gelenk ist nun eine Bläuliche Verfärbung (Foto) auszumachen , ich weiß aber nicht was dass heißt.

...zur Frage

Finger ist gebrochen?

Hey, und vorab ich wollte sagen : ja ich weiß ich sollte zum Arzt gehen und ihr könnt das nicht sehen. Aber ich kann gerade nicht zum Arzt gehen und werden wahrscheinlich morgen gehen. Also : ich hab mir den Mittelfinger an der rechten Hand umgeknikt. Also da zur oberen Hand wo das eigentlich nicht gehen sollte. Es ist nicht lila aber es ist rot und tut sehr doll weh. Ich kann es auch nicht richtig bewegen weil es dann so schmerzt. Was denkt ihr ist er gebrochen oder nur geprellt oder ähnliches? LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?