schmerzende blase am arm, was ist das (mit bild)?

So sieht es aus: - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendnen Insektenstich, es gibt ja auch noch anderes als Mücken. Und wenn Du allergisch drauf freagierst, können das ganz schöne Flatschenw erden.

Hast Du die Möglichkeit, mal zu einem Arzt zu gehen? Oderw enigstens in eine apotheke.. einerseits haben die z.B. fenistil Gel.. andererseits werden die Dir auch ganz klar sagen, ob es doch besser ist, zu einem Arzt zu gehen.

Ich habe es früher auch bei Mückenstichen gehabt.. die wurden bis zu 10cm Durchmesser, es bildeten sich Pusteln mit Gewebsflüssigkeit , die dann auch aufsprangen. War echt unangenehm.  Sorry für dieso genaue  Beschreibung, aber die sahen sehr so aus wie Dein Bild.

Hallo, das ist eine Zecken oder ein Spinnenbiss. Wie groß ist denn die Stelle?

Versuche da nicht anzufassen, da sonst die ganzen Bakterien übertragen werden, dass nicht so schön ist. Gehe am besten noch heute zum Arzt und lasse es abklären, weil mit sowas ist echt nicht zu spaßen.

Tut den der Arm sonst noch wo weh, oder ist es nur auf dieser Stelle?

Ich hätte jetzt auch auf Brandblase getippt. Oft passiert das, ohne dass man es merkt. Eine Freundin von mir hat sich zum Beispiel letztens am Unterarm verbrannt, und es auch nicht gemerkt und fragte sich dann woher es käme :D

Hallo, ich tippe auf Zecken- oder Spinnenbiss (Zeckenbisse bemerkt man oft nicht!).

Unbedingt damit zum Arzt gehen, denn wenn es eine Borreliose ist (zu erkennen an einer 'Wanderröte', die Du möglicherweise hast), sollte man schnell reagieren. Und auch mit Spinnenbissen ist nicht zu spaßen, ein Bekannter von mir wurde dadurch sehr krank.

Genau. ich hatte mit 6 eine Borreliose

Das sieht stark nach einer "Wanderröte" aus, wie sie nach einem Zeckenbiss entsteht. Ich würde auf jeden Fall einen Arzt drauf schauen lassen. Warst Du denn kürzlich mal in Wald oder Wiesen unterwegs?

Wenn der Ring um die Stelle größer wird, ist es ziemlich sicher eine Wanderröte...