Schmerzende Beule an der äußeren Linken Wade?

2 Antworten

Ein Freund von mir hatte dasselbe am Oberschenkel. Es musste dann in einer kleinen OP herausgeschnitten werden, da das verhärtete Gewebe sich immer wieder entzündet hatte. 

Daher tut es mir leid, aber du musst nochmal zum Arzt, geh doch mal zu einem anderen als den, der sagte es sei unbedeutend!

Du willst eine andere Antwort als die einzig vernünftige haben? Kindisch!

Art Beule die immer wieder kommt nach Belastung (BEIN)

Hallo Zusammen :)

Ich habe jetzt über mehrere Wochen/Monate beobachtet, dass nach längerem laufen o.ä Belastungen mein Bein (Schienbein/Wade) anfängt zu schmerzen, bei längeren spaziergängen ist es oft der fall, das es mitten beim gehen auf einmal beginnt zu ziehen. Immer dann bildet sich eine Art Beule unter der haut, nur am linken Bein. die Beule befindet sich immer an der selben stelle in der Mitte des Unterbeines, links außen neben dem Schienbein. Die Beule ist eher weich und verschwindet nach einigen minuten 10-30 minuten wieder.... Es ist auch nicht jedes mal beim Laufen so, aber so häufig das es halt schon auffält. Mein Vater leidet unter Trombose und auch ich habe erhöte Werte, der schmerz bei belastung spricht ja dafür, aber alles andere überhaupt nicht, deshalb gehe ich nicht von einer Trombose aus.

Hat einer von euch eine Idee was es eventuel sein könnte?

Freue mich über jeden Tipp oder gut gemeinten Ratschlag. (Zum Arzt werde ich ende der Woche gehen)

...zur Frage

Wade wird kurz Heiß - Thrombose?

Seit einigen Tagen wird meine Wade immer mal wieder Kurz heiß als ob man eine Heizung oder einen Föhn hin hält. Folgende Symptome habe ich nicht bei mir entdeckt

  • Schwellung der Wade, oft auch der Knöchelregion und des Fußes
  • Schwere- und Spannungsgefühl im Unterschenkel
  • Schmerzen im Unterschenkel, manchmal auch im Fuß, Oberschenkel oder der Leiste, die einem Muskelkater ähneln können
  • gespannte (glänzende) und bläulich verfärbte Haut
  • stärker sichtbare Hautvenen (sogenannte Warnvenen)
  • leichtes Fieber
  • beschleunigter Puls

Aber eben der Punkt

  • Überwärmung des Unterschenkels

Einmal wurde meine Linke Hand auch kurz heiß aber nur ein mal.. schon seltsam.

Was sagt ihr zu der ganzen Sache? Könnte Thrombose dahinter stecken obwohl nur ein Punkt zutrifft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?