Schmerzen/Behandlung nach Operation an der Steißbeinfistel (Pilonidalsinus)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich selber habe die Op auch hinter mit. Da hatte ich mir glück. Die ersten 2 Wochen nach der Op und auch direkt nach der Op war bei mir Schmerzfrei. Naja dan setzt die Wunheilung an und das tat höllisch Weh. Die Schmerzen waren ca 7-10 Tagen und dan gingen diese wieder zu glück weg. Ich habe damals Novalgin Tabletten bekommen und so ging das dan wieder. (Ich habe die verschrieben bekommen da Ibu nichts gebracht hatte) War zwar nicht Schmerzfrei aber die Schmerzen waren erträglich. Zu dem habe ich ein Kissen von Kubivent (kosten lagen um die 250€ für mein Kissen für meinem Hintern, was auch zu Glück die Krankenkasse übernohmen hat weil das kissen für Dikubituspatienten nur ist.) Naja icj dene mal das du noch ein paar Tage da durch musst. Das geht aber nach ner Zeit mit den Schmerzen.

Dunkerjinn 27.01.2014, 09:58

Danke für die ausführliche Antwort.

Es scheint echt so zu sein, dass die unterschiedlichsten Schmerzmittel bei den verschiedenen Menschen wirken bzw. nicht wirken.

Ebenso wie das Auftreten von Schmerzen nach der Operation sehr unterschiedlch scheint.

0
Knuddel23 27.01.2014, 15:01
@Dunkerjinn

BitteIst wirklich so. Ich könnte keine 400 Ibu nehmen bei starken Schmerzen. Ich müsste schon um die 800 nehmen. Oder 1000 Nolvagin. Ein andere Mensch der kleiner ist. (ich bin 1.90 groß) wurden die 1000 umnieten und sehr müde machen und sonst was. Zu dem steht ja auch in den Medikament wofür dieses Schmerzmittel ist. Da ist Nolvagin besser. Das ist auch richtig für Op verletzung. Ibi hin gegen (wenn ich richtig liegeund ich mich nicht irre.) ist besser für Bandscheiben vorfälle. Jedes Schmerzmittel hat seine anwedungsbereiche und ist dafür am besten geeignet. Zu dem kann ich sagen das Ibu 600 auch was brachte wobei diese aber dan nur bei meine Nase anschlug. Ich wurde in der Nase Operiert und konnte abends nicht schlafen und habe dan es bekommen. Dieses hat wieder gewirkt. Aber das mit den Schmerzen wird sich noch besser.

Wenn ich ein kleinen Tipp gegeb darf. Kauf die binden die etwas größer sind. Den das wir eine zeit extrem supschen. Ich weiß wovon ich rede. Meine ganze hoste am hintern war duchblutete.

1

Was möchtest Du wissen?