Schmerzen zwischen der Menstruation, normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

vermutlich hast du dann deinen Eisprung. Viele (ich auch nicht) bemerken das gar nicht, aber manche haben Beschwerden.

Das mit dem Durchfall und Verstopfungen kann auch normal sein, einfach weil deine Hormone sich während dem Zyklus stark verändern. Ich komme das immer kurz bevor ich meine Blutung habe (auch trotz Pille noch). Gerade wenn du so einen extrem kurzen Zyklus hast, muss dein Körper die Hormonschwankungen viel schneller ausgleichen.

Du könntest zur Sicherheit ja mal zum Frauenarzt gehen und checken lassen, ob alles ok ist. Vermutlich ist es aber ganz harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Dieser Schmerz wird von einigen Frauen empfunden, keine Sorge, damit bist du nicht allein. Im Volksmund nennt sich das Ganze Mittelschmerz, meist wird er ca mittig im Zyklus empfunden und das auch nicht immer auf derselben Seite des Bauches. 

Dagegen hilft Wärme und Ruhe, Sport nur, wenn die Schmerzen nicht allzu schlimm sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bunterschal
20.07.2016, 13:24

Sind da verstopfungen oder durchfalö normal? Während dieser Zeitkommt das öfter dazu.

0

Mit 16 solltest Du wissen, dass Du nur schwanger werden kannst, wenn da ein männliches Wesen entsprechend beteiligt ist. Ich hoffe, Ihr verhütet dann anders (und sicher!!!), wenn Du die Pille nicht nimmst!

Wenn Du so extreme Schmerzen hast, wäre es vielleicht doch mal an der Zeit, einen Frauenarzt aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?