Schmerzen zwischen 2 Wirbeln im Kreuz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bandscheibenvorfall ist sogar sehr wahrscheinlich. Geh zu einem Wirbelsäulenspezialisten. Das ISG Gelenk könnte auch Probleme machen. Kennst du die Ballkissen ein solches unter den Bauch legen und ganz langsam sehr kleine Wiegebewegungen machen. In Rückenlage geht das auch, Kissen einfach unter's Becken legen.

Bei solchen Sachen sollte man dann wirklich weiter den kompetenten Arzt ranlassen was in Deinem Fall als nächstes der Ortophäde wäre. Wir Laien hier sollten nicht hergehen und Diagnosen oder Vermutungen anstellen, das könnte im Extremfall faltale Folgen haben. Auch mit 17 Jahren sollte man solche Schmerzen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Lass Dich bitte zum Ortophäden überweisen. Gute Besserung

Hört sich nicht gut an, ich würde dir empfehlen, geh mal zum Hausarzt und laß dich von ihm checken. Als Nichtmediziner würde ich mal in dunkle tippen, "das du dir nen Nerv bei irgend etwas eingeklemmt hast". Manchmal hilft zwar auch eine Salbe im Volksmund auch "Schlangengift" genannt. Bei einem Mediziner vor Ort bist du meiner Meinung nach besser und sicherer aufgehoben und zu dem kann er das Problem diagnostizieren.

Was gegen heftige Rückenschmerzen machen?

Ich bin heute von der Leiter auf den Rücken geflogen. Nun tut mein Rücken sehr heftig weh. Was soll ich machen das du schmerzen aufhören?

...zur Frage

Schmerzen im mittleren Rückenbereich beim Draufdrücken?

Mir tut seit gestern Abend der Rücken weh. Es sind keine gewöhnlichen Schmerzen, sondern es tut weh wenn man sich z.B. Auf den Rücken legt oder sich anlehnt. Bei einer leichten berührung tut es jedoch nicht weh. Woher könnte das kommen und sollte ich zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird?

...zur Frage

schmerzen im rücken/ bandscheibe?

habe seit ein paar tagen schmerzen im zweit untersten wirbel, etwas etwas liksseitig am wirbel. schmerzt bei ruckartigen bewegungen, teil schon beim laufen, draufdrücken sowieso.. desweiteren habe ich schon seit einigen monaten ein, manchal auch 2 so knubbel am rücken die schmerzen, wenn man draufdrückt^^. abgesehen davon, dass ich zum orthopäden gehen kann(hab termin, dauert aber eben 2wochen bis man da mal dran ist) was könnte das sein, ist das überhauft die bandscheibe? und wie muss ich mich damit verhalten? abgesehn von ruhig halten? viell kühlen? wärmen?`schwimmen? ...

...zur Frage

Schmerzen in Nierengegend am Rücken?

Ich habe Schmerzen im unteren Rücken links und rechts, auch In der Mitte(hauptsächlich an der Seite, aber nur am Rücken also nicht direkt an den Seiten neben dem Bauch). Ich habe vor 5 Tagen einmal kurz schwer gehoben, war abe r auch nicht unbedingt sehr schwer. Etwa 1 Tag danach hat es dann angefangen und es geht jetzt seit 5 Tagen so. Kann es an dem Heben liegen oder auch an den Nieren liegen. Ich habe keine Übelkeit,Kopfschmerzen oder Probleme mit dem Wasserlassen. Die Schmerzen sind auch nicht gerade so stark, also relativ leicht. Wenn ich mich im sitzen nach links oder rechts drehe, tut es an den Seiten am Rücken mehr weh

...zur Frage

Wirbelsäule tut weh! :-(

Hey ich habe heute an meinen rücken gelangt und dann tut des voll auf der wirbelsäule weh direkt auf den wirbeln wen mans berührt und dur sind weiter drausen als die anderen ist so ziemlich weit unten? Was ist das es tut immer noch weh? Bandscheibenvorfall ?! Meine hüfte ist veim liegeb auch komisch. Was soll ich machen ohne artzt. Danke:-)

...zur Frage

Tut es beim Physiotherapeuten sehr doll weh?

Hallooo 🙋🏼 Ich w/13 habe bald einen Termin beim Physiotherapeuten. Problemzonen : Nacken und Rücken.
Ich hab mir das mal auf Yt reingezogen und viele müssen da sogar weinen. :/ Dazu muss ich sagen, dass ich relativ gelenkig bin. Nun zu meiner Frage: Tut das denn sehr weh? Hat jemand Erfahrungen von euch? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?