Schmerzen zu welchem Arzt Hausarzt oder Sportarzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sinnvoller ist es da den Facharzt aufzusuchen = sportarzt/ Orthopäde - der kann wenn nötig auch gleich ein Röntgenbild oder ein Sono machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde damit eher zum Fachmann = Sportmediziner. Der Hausarzt hat keine Ahnung von sowas.

Hattest du Medikamente genommen? Gegen Entzündungen? Sowas wie Ibuprofen?

Manchmal täuscht das mit den Brustschmerzen auch. Es liegt wohl am Verlauf der Nerven. Mein Sportmediziner sagte "du hast Rückenprobleme! Du merkst das zwar an der Brust, aber nur, weil der Nerv dort entlang läuft. Die Schmerzen kommen aber von der Wirbelsäule!"

Also lieber gezielt abchecken lassen, was genau die Ursache ist. Google mal "Dermatome". :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannoJK
07.02.2017, 06:21

Rückenschmerzen habe ich eigentlich nicht 

Nur halt mein Nacken Schulter Bereich ist angespannt 

Ab und Zunhabe ich das Gefühl das ich Bereich des Schukterblattes mir ein Nerv eingeklemmt habe, aber die schmerzen bzw das Gefühl habe ichnimeer nur selten für 2 Minuten ab und zu 

0

Zum Hausarzt und der überweist dich zum Sportarzt (wenn es sein muss). Kannst aber lange auf einen Termin warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?