Schmerzen zeigen peinlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht peinlich. zeig deine Schmerzen ruhig und guck mal Bundeslige, was das für Schauspieler sind. Die sterben ja förmlich dabei. Also, immer frei raus damit.

ich schrei eigentlich aus voller kehle und winde mich auch wenn ich bei den juniorinnen (u21) spiele. dort bin ich eben gewohnt und alle kennen mich dann ist es nicht peinlich. :)

1
@nikegirl11

Na siehste, und die Anderen lernen dich kennen. Auch kein Grund für Peinlichkeit. ;)

0

Ich bedanke mich für die Auszeichnung.

0

Hallo,

falls Dich das ein wenig beruhigt: Ich mache Karate und bei uns geht regelmäßig der Männerschnupfen um. Da wird wirklich wegen jedem blauen Fleck geklagt, als wäre das etwas absolut Ungewöhnliches in einer Kampfkunst.

Dir muss es also nicht peinlich sein, Schmerzen zu zeigen - schau Dir mal die Bundesligaspiele an.

Manchmal werden Schiedsrichter auch erst auf Fouls aufmerksam, wenn die betroffene Person ihre Schmerzen zeigt.

ich schrei eigentlich aus voller kehle und winde mich auch wenn ich bei den juniorinnen (u21) spiele. dort bin ich eben gewohnt und alle kennen mich dann ist es nicht peinlich. :)

0

Fussball ist natürlich ein Aktivsport bei dem es häufig zu Körperberührungen kommt.

Als ich das erste mal gegen einen Spieler aus der Landesliga gespielt habe, hat er mich einfach umgerannt. Irgendwann gewöhnt man sich daran und behauptet sich selbst. Ist alles eine Frage der körperlichen Kondition.

Wenn du wirklich Schmerzen hast, dann darfst du das natürlich auch zeigen. Faulen lassen musst du dich natürlich nicht. Ansonsten lernst du irgendwann damit klar zu kommen, oder du merkst das du lieber auf einem anderen Niveau spielen möchtest.

ich bin ziemlich schnell, aber wenn es mich erwischt dann meistens unschön... :/

0
@nikegirl11

Mit der Zeit lernst du die Körpersprache der anderen Spieler zu lesen und kannst dich auf den Kontakt einstellen.

0
@nikegirl11

Dann kannst Du das auch zeigen.

Vor jeder Karatestunde spielen wir zum Aufwärmen Basketball ohne Regeln. Da geht es drunter und drüber, gerade, weil wir wissen, wie man jemanden richtig angreift... bei uns ist das überhaupt nicht schlimm, wenn jemand zeigt, wenn es weh getan hat.

0

ich schrei eigentlich aus voller kehle und winde mich auch wenn ich bei den juniorinnen (u21) spiele. dort bin ich eben gewohnt und alle kennen mich dann ist es nicht peinlich. :)

0

Was möchtest Du wissen?