Schmerzen, Zahnspange auslassen?

2 Antworten

Eines darfst du jetzt nicht tun: Anfangen zu schlampern, nur weil man das Ding rausnehmen kann! Du bist auch das 1. Kind in meiner langjährigen Karriere, das wg. ´ner Spange Migräneanfälle bekommt, die ins KH führen! Da dürften noch andere Faktoren mitgespielt haben.

Sprich mit Deinem KFO über die "Dornen" und Deine Befürchtungen.

Wegen einer Nacht draußen lassen passiert da nichts. Aber dann solltest du wirklich morgen da hin gehen, und sagen, welche Probleme du damit hast.

Evtl. ist da etwas falsch eingestellt.... . Eine Zahnspange sollte keine Schmerzen verursachen.

Danke für deine Antwort, werde versuchen direkt morgen einen Termin zu bekommen.

Habe leider schon sehr viele, sehr schmerzhafte Erfahrungen beim Kieferortho gemacht :/

0
@Jenny409

Das ist schade... . Bist du denn mit ihm sonst zufrieden? Ansonsten hast du freie Arztwahl und kannst auch wechseln, wenn es gar nicht geht.

0

Festsitzender Retainer?

Hallo zusammen,

Ich hab eine Zahnspange getragen um oben die lücken zu schliessen und mein kiefer in die richtige position zu verschieben mithilfe von gummis. Heisst also ich hatte auch unten eine zahnspange. Meine Zähne waren unten jedoch gerade. Nun soll ich einen festen Retainer am unterkiefer bekommen aber eigentlich dürften sich meine zähne am unterkiefer nicht verschieben sprich schief werden da sie immer gerade waren oder?

Und 300€ sind mir zu teuer da ich auszubildende bin. Ich müsste das nämlicj selbst zahlen da meine Eltern nicht genug verdienen.

...zur Frage

Darf ich die lockere Zahnspange nach der Weisheitszahn-OP tragen?

Bei mir müssen alle 4 Weisheitszähne (noch nicht durchgebrochen) raus, weil mein Kiefer so klein ist und sie keinen Platz haben und rausgeschnitten werden müssen. Das Problem ist, dass ich nachts unbedingt meine Zahnspange tragen muss, weil sich die Zähne sonst verschieben, das sieht meine Kieferothopädin genauso und sie sagt, dass ich die Spange (im Oberkiefer) trotzdem tragen kann, weil die Weisheitszähne doch weiter hinten liegen, was ich nicht glaube.

Ich denke das Teil der Zahnspange würde doch über die Wunden gehen oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ps: Ich habe im Unterkiefer einen festen Retainer, deswegen ist das Problem nur im Oberkiefer, weil da noch kein Retainer gemacht wird. Und ich würde am liebsten alle vier Zähne aufeinmal rausoperieren lassen.

...zur Frage

Lose Zahnspange / Retainer

Hey Leute, ich werde bald meine Zahnspange rausbekommen und im Internet hab ich gelesen das man zwischen loser Spange und festsitzendem Retainer entscheiden kann?

Die Sache ist: ich möchte auf keinen Fall einen festsitzenden Retainer sondern nur die lose Spange, egal wie gut das teil sein soll..

Kann der Kieferorthopäde mich trotzdem sozusagen dazu zwingen und das einfach einkleben, obwohl ich das nicht will oder wird der meine Entscheidung berücksichtigen?

Noch dazu: im Unterkiefer hatte ich garkein Problem mit den Zähnen, das lag eher im Oberkiefer

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?