Schmerzen wirbelsäule, Nacken nach rückwärtsrolle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte viel sein, geprellt, gestaucht..wenns nicht besser wird, solltest du wirklich zum Arzt gehen..der weiß normalerweise bescheid, aber was schlimmes wirds sicher nich sein

Also ich hatte sowas ähnliches aber ich bin vom pferd gefallen danach war meine wirbelsäule aweng schief und ich hatte rücken und nacken schmerzen aber nach ner guten woche konte ich wieder rumspringen

Versuchs mit wärme das hilft sicher gegen den schmerz!!

Kann meinen Kopf nur noch ganz beschränkt bewegen - Verspannung? Etwas ausgerenkt? Was tun?

Ich bin 16 und leide sowieso schon unter Rückenproblemen. Meine Wirbelsäule ist leicht schief gewachsen und mein unterer Rückenbereich ist nicht stabil genug, weshalb ich oft total verspannt bin und oft Nackenschmerzen habe. Vermutlich liegts auch am ganzen stress. Zu wenig Sport mache ich keines Wegs (3mal die Woche Handballtraining+Fitnessstudio).

Donnerstag habe ich bis 6Uhr durchgefeiert, der Freitag war dann ziemlich entspannt. Kurz bei einer Freundin vorbei geschaut und Abends auf der Kirmes was Essen gewesen. Um 1 lag ich dann im Bett, bis auf dass ich ziemlich gefroren habe, habe ich nicht großartig anders geschlafen als sonst. Dann bin ich heute morgen Frühstücken gefahren. Ein wenig tat mein Nacken weh, aber nicht viel mehr als sonst und da ich im Zeitstress war hab ich auch nicht drauf geachtet. Dann bin ich mit Fahrrad hin und habe da dann schon gemerkt, dass ich meinen Kopf nur schwerzhaft zur rechten Seite drehen kann. Als ich danach wieder Nachhause gefahren bin wurde es immer schlimmer. Meine Mutter hat mir ein Wärmepflaster gekauft und so ne Verpannungscreme. Hab auf das Pflaster aber total allergisch reagiert und musste es wieder abmachen. Ich kann meinen Kopf überhaupt nicht mehr nach rechts drehen oder zur Seite abknicken, habs schon versucht und die Schmerzen "ignoriert" aber es geht einfach nicht. Normaler Weise kann ich gelegentlich mal mit dem Hals knacken aber es geht nicht. Jetzt habe ich gerade für 1h ein Bad genommen, aber es wird nicht besser. Was kann ich tun? Massieren fühlt sich selbst wenn man vorsichtig ist an wie die Hölle. Ich hab aber immer drauf rum geknetet den ganzen Tag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?