Schmerzen wie bei der Periode schon ab 18. Zyklustag?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo erst mal. 

Natürlich sollte man eigentlich niemals dire pille absetzen ohne ärtzlichen rat. Und mitten im zyklus ist es auch nicht grade gut. Wenn du die Pille schon länger nimmst, wird es dauern bis sich dein zyklus normalisiert da du ja nun keine Hormone mehr zu dir nimmst. Drin Körper muss sich also erst mal wieder umstellen. Es wäre also besser lieber einmal zum frauenarzt zu gehen um sicher zu sein das es nur typische anzeichen deiner bevorstehenden regel sind. Ich persönlich habe die pille damals auch abgesetzt und seit dem habe Ich mit PMS zu kämpfen. Das fängt bei mir meist schon 1 woche vor der Periode an. Natürlich können das PMS symptome sein. Es kann aber auch sein, das dein körper einfach so reagiert da er ja nun keine zusätzlichen hormone mehr bekommt. 

Du kannst also abwarten und schauen ob es besser wird oder aber was ich dir rate ist lieber einmal zum frauenarzt zu gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. 

Und du solltest anfangen aufzuschreiben wann deine periode beginnt und endet. Nicht das du irgendwann mal aufwachst und eine super rote überraschung im bett auf dich wartet. So kannst du lieber vorsorglich eine binde benutzen um dem dilema zu entgehen :) 

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :) 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?