Schmerzen wegmassieren?

Schmerzpunkte und Schmerz - (Schmerzen, Rücken, Muskulatur)

4 Antworten

Bei solchen Schmerzen darf dich der Orthopäde nicht so lange warten lassen. Suche dir einen, der dir schnell einen Termin gibt. Es ist wichtig, dass du möglichst bald (spätestens nächste Woche) mit der Physiotherapie (Manuelle Therapie) anfängst. Das ist Massage vom Fachmann, die wirklich hilft und die du auf Rezept bekommst - das steht dir zu, also lass dich nicht vom Orthop. abwimmeln. Ich habe auch zu lange gewartet, mit dem Ergebniss, dass ich 1 Jahr große Schmerzen hatte, trotz Massage. Insgesammt hat es 2 Jahre gedauert bis ich wieder ganz schmerzfrei war. Sowol der Orthopäde als auch der Physiotherapeut haben gemeint, dass ich einfach zu spät angefangen habe mir fachmännische Hilfe zu holen. Also mach nicht den gleichen Fehler...

Überbrückungstipps: Wärme! Jeden Abend ein heißes Entspannungsbad nehmen und danach sofort ins Bett gehen. Mehrmals täglich abwechslnd mit Traumelsalbe und mit Voltaren einreiben. Rücken immer warm halten (Jacke anziehen). Nicht zu lange in einer Position sitzen oder stehen. Haltung möglichst alle 10 Minuten wechseln: gerade, straffe Haltung einnehmen und dann wieder für entspannte Körperhaltung sorgen (hängen lassen).

Gute Besserung!

...und, ja HoneyGlazed hat recht - eine nicht fachgerechte Massage kann Schaden anrichten.

ne leichte Massage kann nicht schaden,wenn es nur Verspannungen sind,nur nicht auf der Wirbelsäule massieren,evtl.Handtücher mit kochendem Wasser übergiessen und vorsichtig auf die Stellen legen-feuchte Wärme tut immer gut.Gute Besserung!

leichte massagen und wärme helfen bei mir nicht im mindesten. hat schon gar keine wirkung mehr. Bei mir klinken immer mal wieder Wirbel leicht aus und drücken gegen meine Muskeln die dann extrem verspannen und schmerzen. Normalerweise bekomme ich das eigentlich ganz gut in den griff nur diesmal hab ich es schons eit ca 4 wochen nicht wieder bekommen^^

0
@Nathylein

Ja dann,vielleicht mal zum Ostepath oder Chiro-prakiker gehen,der bekommt das dann eher hin.Ich bin selber Physiotherapeutin und bei Vespannungen hat man eben somit gute Erfolge.Evtl.auch etwas Wirbelsäulengymnastik,ausserdem mal die Ursachen für die Verspannungen finden.Gr.

0

also wenn es wirklcih so weh tut dann wär ich echt vorsichtig jemand der vom massieren keine ahnung hat kann da glaub ich auch ganz schön viel scheiße baun o.O

Knoten über dem Hoden, was könnte das sein?

Oberhalb meines linken Hodens habe ich eine Art Knoten ertastet. Der Knoten ist nicht direkt an Hoden sonder etwas darüber, relativ weich und lässt sich nicht gut fassen. Der Hoden selber ist etwas größer als der Rechte und schmerzt schon bei leichtem Druck, der Schmerz strahlt in die Leistengegend aus.

P.S. Ich bin 16.

...zur Frage

Mann hat Knoten in der Brust mir Druckschmerzen

Hallo Leute,

Seit ca. 2 Wochen habe ich einen knoten in der rechten Brust entdeckt, er ist total hart und lässt sich nicht bewegen. An einigen Tagen ist ein leichter Schmerz da wenn ich da nicht berührt werde. Und wenn sie berührt wird ist ein extremer Schmerz da, oft auch nur wenn ich mir ein Wäsche Stück darauf lege. Es ist kein Ausfluss an der Brust zu sehen. Jetzt wird mir auch schon Angst gemacht das es Krebs sein könnte. Ich weiß nicht ob es nur so ist oder ob es dazu gehört; ein paar Tage bevor ich den Knoten entdeckt habe, bemerkte ich das mein Glied sich einfach so, extrem und völlig unbemerkt versteift in Situationen z.B wo ich aus dem Auto steige. An Situationen wo ich es nicht gebrauchen kann. Ich habe am 12.3.2015 einen Termin beim Frauenarzt, könnt ihr mir vielleicht sagen was das sein könnte? Gruß Andre

...zur Frage

stechender schmerz beim stuhlgang :(

heej ich bin am verzweifeln und zwar habe ich beim stuhlgang ein stechen.. am anfang geht das aber sobald es anfängt rauszukommen tut es auf einmal weh und es kommt ein stechender schmerz... Ich weiß nicht was ich tun kann. Ich habe noch einen schnitt der aber schon ein bisschen zu ist von einem abszess der wegoperiert wurde.. Ich habe letztens beim stuhlgang nur bisschen schmerzen aber nur weil er hart war.. tut mir leid das klingt ekelig aber ich könnte heulen. Ich muss den stechenden schmerz loswerden..

...zur Frage

Eventuell Intercostalneuralgie oder "nur" stark schmerzende Verspannung im Bereich des linkes Schulterblattes?

Ich habe seit ca. 4 Wochen schwankende Schmerzen im besagten Bereich. Teils stechender/piekender und ziehender Schmerz beim Atmen, beim Schultern zurück ziehen bzw. Gerade sitzen. Beim Niesen strahlt der Schmerz besonders.

Der Schmerz strahlt an schlimmen Tagen bis unter die Achselhöhle und und ich glaube auch etwas nach oben und unten und auch irgendwie leicht in den Arm. Die Stelle knackt oft beim tief einatmen. Ich war zwei mal bei meinem Hausarzt welcher mich "knackte" und meine Blockaden löste, aber es brachte nichts. War dann beim Orthopäden der das gleiche Tat und mir zusätzlich manuelle Physiotherapie und Fango verschrieb. Da ist mein erster Termin kommenden Freitag. Der Orthopädie meinte, dass die Blockaden jetzt alle gelöst seien und nur noch der Muskel Schmerz verursacht und das Ziehen am nächsten Tag besser werden sollte (wurde es nicht) und wenn die Physio nicht anschlägt es medikamentös behandelt werden müsse.

Nun machte mich meine Freundin, welche beim Orthopäden arbeitet, auf Intercostalneuralgie aufmerksam. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und könnte mir berichten? Könnten meine Schmerzen auch auf eine Intercostalneuralgie deuten?

Nicht, dass das ganze jetzt falsch behandelt wird.

Ich bin 23 Jahre alt und treibe regelmäßig Sport.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was soll ich tun bei einem Knoten im Rücken?

Guten Tag, ich bräuchte dringend Euren Rat. Ich habe festgestellt, dass ich mindestens 2 "Knoten" im Rücken haben. Zumindest ertastete man so eine Art "Verhärtung" beim Massieren. Ich habe ziemliche Rückenschmerzen und nachts kann ich kaum schlafen, da ich nicht weiß auf welcher Seite ich liegen soll. Der Schmerz ist drückend und ich glaube er verursacht mir auch Kopfschmerzen. Die "Knoten", falls es sich darum handelt, befinden sich im oberen Bereich des Rückens in der Nähe beider Schulterblätter (ein Stück tiefer würde ich nun sagen, da ca. müssten sie liegen). Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

...zur Frage

Harten Knoten beim Nippel

Mir fällt seit ca 24 h unter dem rechten Nippel eine Art Knoten auf. Er ist sehr hart und schmerz beim Draufdrücken. Ich hatte zwar schon davor große ausstehende Nippel (in der Form von Eistüten...) aber erst seit kurzrm schmerzt es auch noch und ist hart. Kann das irgendetwas schlimmes sein oder ist das harmlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?