Schmerzen wegen Gummis - ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,sie sind ganz normal und werden leider immer wieder auftreten,sobald an der Zahnspange etwas neu eingestellt wird.

Das sind aber immer nur 3-4 Tage,dann hat sich der Kiefer dran gewöhnt.

Mein Sohn macht das schon seit 4 Jahren mit...du gewöhnst dich daran.

Das ist normal. Zähne wollen sich eben freiwillig nicht so verschieben wie sie sein sollen, deshalb rebellieren sie. Geht aber vorbei, einfach Zähne zusammenbeißen - also, im übertragenen Sinne.

Werden die Schmerzen bei der festen Zahnspange schlimmer sein, als bei diesen blauen Gummis davor?

...zur Frage

Unterkiefer zu weit hinten (8mm)

Hey zusammen, Ich war vor so 1. Monat beim Zahnarzt und der hatt mir gesagt das mein Unterkiefer zu weit hinten ist (8 mm entfernung) und hatt mir solche gummis gegeben das sich mein Unterkiefer nachvorne schiebt auf 2 mm (habe eine Zahnspange) . Als der Zahnarzt mir gezeigt hatt wie weit vorne das ist (ich musste mein Unterkiefer vor schieben) war mein Gesicht aus meiner sicht total ...... ich bin damit unzufrieden wie das ergebnis aussehen wird ! Ich habe auch schon oft erklärt das ich dan total unzufrieden mit mir selbst bin wenn ich so aussehen werde aber er meint das dass ansonsten mit ohr/kiefer...schmerzen enden wird . Könnt ihr mir helfen ? Ich bin total unzufrieden damit ...

...zur Frage

Was passiert bei den Tragen von Gummis (Zahnspange)?

Wird der Unterkiefer oder Oberkiefer vorgeschoben/hintergeschoben kann man diesen Vorgang auch beschleunigen?

...zur Frage

Was hilft gegen Schmerzen am Kiefer durch Gummis?

Hi, ich habe heute zur Vorbereitung für meine feste Zahnspange Gummis ambOber- und Unterkiefer bekommen (insgesamt 8 Stück). Nun tut es sehr weh (ich habe einen komischen Druck auf den Zähnen). Was kann ich dagegen tun(ohne Schmerztabletten zunehmen)? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Hallo ich habe heute neue gummis bekommen um meinen überbiss zu korrigieren

Ich habe eine feste zahnspange und einen überbiss. Und um den Unterkiefer nach vorne zu ziehen muss ich Gummis unten in die spange und oben reinmachen. Leider weiß ich nicht wie ich die Gummis einsetze und wollte fragen ob jemand weiß wie man das macht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?