Schmerzen von Entwässerungstabletten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eher unwahrscheinlich, rezeptfreie Entwässerungstabletten auf Brennnesselbasis sind weder besonders gefährlich noch besonders starke entwässerungsmittel. Es ist fast unmöglich sich damit etwas anzutun, selbst bei hoher Überdosierung.

Gruß Chillersun

Die meisten Brennnesseldragees entsprechen einen gehalt von 0,3 bis 0,5 g Brennesseltrockensubstanz, das ist schon fast zu wenig um überhaupt zu wirken.

1

Danke für deine Antwort.

Nehme sie wie sie angesagt sind (3x täglich 2) und habe mir auch gedacht, dass es davon eigentlich nicht kommen kann.

Was auch sein kann, dass ich meine Regel bekomme (etwas zu früh). Vielleicht habe ich auch deshalb die Schmerzen.

1

Möglicherweise hast du ne Niere trockengelegt. Hat der Arzt dir die Entwässerung empfohlen? Nein? Dann kann es nur schädlich sein! Finger weg von solchen Selbstmedikationen! Gerade die Entwässrung kann serh schnell nierenschädlcih werden.

Das hat doch eigentlich den selben Effekt als wenn ich den Extrakt als Tee trinken würde oder nicht? Sind ja ganz pflanzliche und rezeptfreie Drogerieartikel und hab mir dabei nichts weiter gedacht.

0

Normalerweise solltest Du dadurch keine Probleme bekommen.
Allerdings kennt hier niemand Deine Vorerkrankungen und keiner kann hier eine Ferndiagnose stellen.
Du solltest den Beipackzettel lesen, vor allem den Teil, wann diese Tabletten nicht genommen werden dürfen.

niedriger Blutdruck und Entwässerungstabletten (abnehmen)

Ich habe mal gehört dass Entwässerungstabletten beim abnehmen helfen.. Und ich habe eh einen niederigen Blutdruckl und deswegen wollte ich fragen ob ich dann sterbe oder so wenn ich mich dann noch mehr entwässer? :S

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rückenbereich. was könnte es sein?

hey. hab seit etwas längerer zeit schmerzen im unteren rückenbereich. seit ein paar tagen sind sie so schlimm, dass ich ohne schmerzen nicht sitzen, gehen und stehen kann, auch das bücken tut weh. zwar habe ich schon einen termin beim arzt, aber ich wollte mal wissen ob ihr auch diese schmerzen kennt und was es sein könnte. wäre für jede helfende antwort sehr dankbar ;)

...zur Frage

Entwässerungstabletten trotz Blutdrucktabketten,

Gleich vorab... es ist wirklich erstmal nur eine rein theoretisch Frage.

Ich habe das Gefühl, dass sich bei mir im Körper Wasser ansammelt und würde diese gerne mit Hilfe von Entwässerungstabletten wieder los werden.

Allerdings nehme ich Blutdrucktabletten und habe da etwas bedenken. Der letzte Termin beim Kardiologen (mitte April'15) war unauffällig.

Meine Frage jetzt... kennt ihr gute Tabletten die Rezeptfrei sind? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Ich möchte aber wirklich nochmal betonen, dass es nur eine Überlegung von mir ist und ich bisher keine nehme.

...zur Frage

Beim Husten schmerzen im Rücken was ist das?

hallo (:

Ich bin jetz seit ein paar tagen krank & heute habe ich plötzlich wen ich huste im unteren linken rückenbereich schmerzen ! kann mir bitte jemand sagen was das ist?

danke [:

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rückenbereich!

Hey zusammen,

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich seit etwa 2 Wochen (kurz nachdem mein Ferienjob angefangen hat) schmerzen im unteren Rücken.

Ich dachte anfangs, dass es das Steißbein ist, aber da ich nicht immer schmerzen beim Sitzen habe schließe ich das aus (falls es das doch sein kann könnt ihr es gerne reinschreiben)

Jedenfalls habe ich die schmerzen meistens wenn ich aus einer Sitzenden oder liegenden haltung aufstehe.

Weis jemand was das ist, und wie man es ohne Arzt wieder hin bekommt

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rückenbereich nach dem Geschlechtsverkehr

Seit ungefähr 1.5 Wochen habe ich im unteren Rücken schmerzen. Ich habe die Schmerzen nur, wenn ich ein Hohlkreuz mache. Die Schmerzen sind nach dem Sex aufgetreten (Reitstellung). Es ist genau diese Bewegung, die mir Schmerzen macht. Ansonsten spüre ich nichts. Meint ihr, ich hatte einfach zu wilden Sex? Oder sollte ich besser zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?