Schmerzen von Entwässerungstabletten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eher unwahrscheinlich, rezeptfreie Entwässerungstabletten auf Brennnesselbasis sind weder besonders gefährlich noch besonders starke entwässerungsmittel. Es ist fast unmöglich sich damit etwas anzutun, selbst bei hoher Überdosierung.

Gruß Chillersun

Die meisten Brennnesseldragees entsprechen einen gehalt von 0,3 bis 0,5 g Brennesseltrockensubstanz, das ist schon fast zu wenig um überhaupt zu wirken.

1

Danke für deine Antwort.

Nehme sie wie sie angesagt sind (3x täglich 2) und habe mir auch gedacht, dass es davon eigentlich nicht kommen kann.

Was auch sein kann, dass ich meine Regel bekomme (etwas zu früh). Vielleicht habe ich auch deshalb die Schmerzen.

1

Möglicherweise hast du ne Niere trockengelegt. Hat der Arzt dir die Entwässerung empfohlen? Nein? Dann kann es nur schädlich sein! Finger weg von solchen Selbstmedikationen! Gerade die Entwässrung kann serh schnell nierenschädlcih werden.

Das hat doch eigentlich den selben Effekt als wenn ich den Extrakt als Tee trinken würde oder nicht? Sind ja ganz pflanzliche und rezeptfreie Drogerieartikel und hab mir dabei nichts weiter gedacht.

0

Normalerweise solltest Du dadurch keine Probleme bekommen.