Schmerzen vom Lendenwirbel bis zur Hüfte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Joggen würde ich in deiner Situation lassen, Nordic -Walking ist eine gute Alternative.

Wenn Deine Schmerzen nach dem Joggen so stark sind, dann würde ich Dir aber nicht empfehlen, weiterzulaufen! Nachher geht gar nicht mehr! Schone Dich jezt erstmal und geh vielleicht Schwimmen - das ist ja eine ideale Sportart -gerade auch bei Schmerzen! Und Dein Körper bleibt auch weiterhin in Bewegung, denn das ist ja auch wichtig! zu viel Schonung oder gar Inaktivität kann alles noch viel schlimmer machen! Da muß man eben versuchen, so ein goldenes Mittelmaß für sich selbst zu finden - und das ist oft nicht wirklich einfach! Die Behandlung beim Osteopathen solltest Du unbedingt in Angriff nehmen oder kannst ja auch zu Tamme Hanken fahren ( das überlege ich nämlich gerade)! jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung und eine erfolgreiche Behandlung!

Hallo, wenn Ihr Problem auf einer verspannten Rückenmuskulatur beruht, dann gibt es spezielle Tapes, die auf dem Rücken im Bereich Lendenwirbel aufgebracht werden. Diese Tapes stützen den Rücken und regen die Durchblutung im Lendenbereich an. Es entsteht ein Art Massagereiz, der solange auf den Rücken einwirkt bis die Tapes abgenommen werden. Das Tape kann 1 Woche getragen werden. Aus meiner Erfahrung hilft dieses Tape sehr gut bei allen Arten von Rückenschmerzen. Man kann es auch prophylaktisch einsetzen. Wahrscheinlich wirst du damit auch joggen können. Informier dich mal auf tapemed.de. SG

Würde schon mal erst Ergebnisse abwarten und danach triffst du sicher eine gute Entscheidung.

Was möchtest Du wissen?