Schmerzen unterm Rücken/übern Po?

...komplette Frage anzeigen Schmerzen - (Schmerzen, Arzt, Wirbelsäule)

5 Antworten

Das ist der Lendenwirbelbereich, unbedingt zum Orthopäden, das kann viele Ursachen haben! Akut hilft einreiben mit Schmerzsalbe und Wärme.

Zur Entlastung lege Dich auf eine Decke auf den Fußboden und leg die Unterschenkel auf die Sitzfläche von einem Stuhl/Sessel/Sofa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es als "Lendenwirbelbereich" bezeichnen.

Dort in dem Bereich verläßt das Rückenmark in 4 Strängen (auf jeder Seite) den Spinalkanal und wird dann zum Ischiasnerv. Mal ganz unwissenschaftlich ausgedrückt.

Ungangssprachlich sagt man "Ischias", wenn man Beschwerden / Schmerzen in diesem Bereich hat.

Die Ursache kann ein Bandscheibenvorfall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der bereich der lendenwirbel. Knicken oder knacken mit schmerzen kann auf ein bandscheiben problem hinweisen.

Geh unbedingt zum arzt ( orthopäde )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Illu sakralgelenk AUUUUUaaaaaa

Osteopath hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! du solltest unebdingt einen orthopäden aufscuehn....den Bereich würde ich als unteren Rücken bezeichnen! Bitte schiebe den Arztbesuch nicht unnötig auf, sollte dir ja helfen ;)...gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?