Schmerzen unterer rückenbereich lindern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

warst vermutlich zu lange auf den Beinen :-) Aber ist ja auch toll in USA - habe da mal eine Tour mit einem Mobilheim gemacht.

Tipp: Flach auf den Boden legen und die Unterschenkel hoch auf einen Stuhl, den Du vor Dir hinstellst. Das entlastet den Rücken. Warm duschen - sofern Du die Möglichkeit hast - hilft auch.

Bei nächster Gelegenheit evtl. eine Salbe besorgen und immer mal wieder zwischendurch dehnen und strecken.

Have fun, my dear! So long

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht, welche Medikamente in den USA zur Verfügung stehen und wie die drüben heissen.

Bei uns gibt es selbstklebende "Thermocare" Auflagen, die Auflage klebt man für ein paar Stunden auf die schmerzende Stelle am Rücken. Sie wird heiß, und die Hitze wirkt sich schmerzlindernd und heilend aus.

Weiters gibt es den schmerzstillenden und entzündungshemmenden Wirkstoff Diclofenac sowohl als Gel zur äußeren Anwendung als auch in Tablettenform, als sofort wirksame 50 mg Tabletten oder als 100 mg retard Tabletten mit Wirkungsverzögerung. Handelsname bei uns Voltaren oder Diclofenac.

Da Diclofenac in Tablettenform eingenommen den Magen belastet und Sodbrennen verursachen kann, sollte man begleitend dazu einen Magenschutz nehmen. Bei uns haben diese Magenschutztabletten die Handelsnamen Pantoloc, Pantoprazol oder Omniprazol.

Ich hoffe, Du kannst Deine Kreuzschmerzen wirksam bekämpfen, und wünsche Dir alles Gute und Euch allen noch einen schönen Aufenthalt in den Staaten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?