Schmerzen unterdrücken!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beherrscht du die Grundtechniken aus der Schmerztherapie kannst du das. Ich habe um mit den Schmerzen die durch meinen Cluster-Kopfschmerz klar kommen zu können lernen müssen mit Schmerzen umzugehn. Dabei wurde mir beigebracht den Schmerz nicht als solchen zu sehen sondern als Teil der Vorgänge des Körpers zuakzeptieren. Ich habe 8 Jahre gebraucht aber es funktioniert. Du darfst aber nicht vergessen, dass es sehr viel Disziplin und Willenskraft fordert und keinesfalls zu so einem Quatsch wie Prügeleien missbraucht werden darf. Du erleidest dennoch physischen Schaden. Mental bleibst du unberührt.

Hat also Pro als auch Contra in einem.

10

Wovon man auch total gleichgültig wird ;)

0

Ständiges räuspern und Schleim im Hals nach dem Essen - was hilft?

Hallo zusammen,

seid einigen Wochen plage ich mich mit dem Problem, dass ich mich mehrmals am Tag für etwas eine halbe Stunde bis Stunde am Stück räuspern muss. Ich hab in diesen Situationen das Gefühl, einen Klos im Hals zu haben und zudem festsitzenden Schleim. Manchmal kommt der durchs Räuspern hoch, aber meistens sitzt er fest. Leider schaffe ich es nicht, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Zuerst dachte ich, es ist einfach ein Tick von mir geworden. Aber ich konnte beobachten, dass mich dieses Räuspern immer nach dem Essen überfällt. Es ist nicht nur für mich unangenehm, sondern mit Sicherheit auch für meine Mitmenschen. Ich versuche das schon immer zu Unterdrücken, aber oft wird es dann noch schlimmer. Ich hab schon versucht mich abzulenken in diesen Situationen, ohne Erfolg. Auch Trinken hilft nicht wirklich etwas. Könnte eine Lebensmittelunvertärglichkeit der Auslöser sein? Wem geht es eventuell so ähnlich wie mir? Wie sind eure Erfahrungen und was hilft dagegen? Auf Dauer hilft wohl nur der Gang zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Aber noch hoffe ich, dass irgendwie selbst in den Griff zu kriegen. Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüsse Chrissy

...zur Frage

Entzündeter Backenzahn muss gezogen werden Schmerzen?

Tut das weh? Spürt man dabei etwas?

...zur Frage

Septum schmerzen.?

Tut Ein Septum weh? Mit was kann ma. Den Schmerz vergleichen? :O Danke in vorraus

...zur Frage

wie kann man bei siemens gigaset telefon nummer unterdrücken wegmachen?

hi habe ein siemens gigaset telefon und möchte wissen wie man das nummer unterdrücken wegmachen kann ???

...zur Frage

Tut Autismus eigentlich weh?

Also spürt man manchmal leichten Schmerz in Gelenken wie Arme / Beine oder so?

...zur Frage

Schmerzen beim Einsetzen der Kupferkette?

Bitte nur Erfahrungsberichte von Frauen bis 25 Jahren die noch kein Kind gebärt haben.

Da ich sehr schmerzempfindlich bin hat mir meine Frauenärztin vom Einsetzen der gynefix Kupferkette abgeraten. Tut das wirklich so weh? Mit was ist der Schmerz zu vergleichen? Spürt man was beim GV von der Kette?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?