Schmerzen unter der Achselhöhle, was kann die Ursache sein?

1 Antwort

Hallo,

evtl. Schwellung der dortigen Lymphdrüsen = geschwollene Lymphknoten, hat verschiedene Ursachen, hat jeder mal. Sollte es nicht "weggehen", dann zum Arzt!

Emmy


Nein keine Schwellung der Lymphknoten und ich hatte das schon ein mal 

0

Entzündeter Lymphknoten in der Achselhöhle-Heilung beschleunigen mit Haushaltsmittel

Ich war beim Arzt, da ich schmerzen im Achselbereich hatte...Diagnose: Entzündeter Lymphknoten. Er meinte, er heilt von allein. Meine Frage: Kann ich die Heilung unterstützen/beschleunigen?

...zur Frage

Schmerzen in der Achselhöhle ohne Schwellung der Lymphknoten - was kann das sein?

Hallo. Heute Mittag habe ich (männlich, 39 Jahre) Schmerzen in meiner rechten Achselhöhle festgestellt. Erst war es nur ein Berührungs- bzw. Druckschmerz. Ich habe dabei als Ursache an die Lymphknoten gedacht und durch Abtasten versucht, eine Vergrößerung bzw. Schwellung der Lymphknoten zu entdecken. War aber definitiv nichts zu finden. Nun hat sich - wohl aufgrund der Abtasterei und Drückerei - der Schmerz vergrößert und es schmerzt auch, wenn ich den Arm bewege. Es ist eine ganz bestimmte Stelle, die schmerzt, ca. 0,5 cm groß und direkt im Zentrum der Achselhöhle.. Es schmerzt auch, wenn ich an den Achselhärchen an dieser Stelle zupfe. Es fühlt sich an, als wäre etwas in der Haut entzündet. Ich kann mich auch erinnern, das vor vielen Jahren schon einmal gehabt zu haben. Damals verging es wieder ohne irgendwelche Maßnahmen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

MfG

...zur Frage

Geschwollene Achselhöhle , Schmerzen

Hallo :) Gestern Abend habe ich plötzlich einen Schmerz in meiner linken Achselhöhle gespürt. Ich dachte mir, dass das wohl wieder weg geht, und bin schlafen gegangen. Als ich heute Morgen dann aufgestanden bin waren die Schmerzen nach wie vor da, und dazu war meine Achselhöhle noch angeschwollen. Weiss jemand was das sein könnte? Habe nicht dauerhaft Schmerzen, es kommt drauf an, wie ich meinen Arm halte, aber wenn ich direkt da drauf drücke tut es schon weh. Zwar nicht mega doll, aber es ist doch unangenehm. Ich fühle mich ansonsten gut, am Deo kanns nicht liegen, das nutze ich schon ein Jahr, und rasiert habe ich mich das letzte Mal am Dienstag. Ich bin fuer jede Hilfe dankbar! Ich hab gleich Tanztraining und darf es eigentlich nicht ausfallen lassen, aber denkt ihr es ist okay so Sport zu machen? :/

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?