Schmerzen unter dem Knie, was ist dort?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schmerzen unterhalb der Kniescheibe treten vor allem bei jungen und sportlich aktiven Menschen auf. Meist machen sich die Beschwerden beim Bergabgehen, Treppensteigen, Wandern, Laufen oder beim Aufstehen aus einer gehockten Haltung bemerkbar. Bei diesen Bewegungen ist ist die Belastung beziehungsweise der Zug und der Druck auf die Kniescheibe und die Kniescheibensehne, in die sie eingebettet ist, besonders stark. Häufig sind die Beschwerden eine Folge von Überlastung, die nach einer Zeit der Schonung und Sportkarenz von selbst zurückgehen.

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/schmerzen-unterhalb-der-kniescheibe.html

Haggigi10 03.09.2014, 10:23

Habe wie du ja auf dem Bild sehen kannst, ist der Schmerz eigentlich deutlich unter dem Knie?

0

Ich möchte dir bei solchen Dingen keine Ratschläge geben, da hier nur ein Arzt sagen kann was Sache ist.( ggf nach Röntgen oder Röhre). Ich laborier mittlerweile seit 6 Monaten mit meinem Knie rum und kann dir nur empfehlen nicht zu lange zu warten. Die Stelle wo das Bild zeigt könnte der Meniskus sein, aber lass es anschauen

Hübsches Bein:-)

Beschwerden am Knie können viele Ursachen haben. Bist Du Läufer? Hast Du lange auf den Knien gesessen? Irgendetwas Blödes gemacht?

Versuche es mit Voltaren... Schau, ob Dir Wärme oder eher Kälte gut tut. Aber am Besten - schau beim Arzt vorbei.

Haggigi10 03.09.2014, 10:27

Hehe..danke ;)

Habe es während dem Sport gemerkt. Wurde immer mehr und irgendwann gings dann nicht mehr.

0
Ostseemuschel 03.09.2014, 10:31
@Haggigi10

Im Tor?... ok... nein.. ist eigentlich egal:-))... Geh zum Arzt... Ich habe jahrelang schon Probleme mit dem rechten Knie... Wollte als Kind mal über einen Gartenzaun... habe mir dabei das Knie verdreht....aber richtig! Bin jetzt aber trotzdem seit Jahren aktive Läuferin... komme gut mit Voltaren klar... manchmal auch Bandage...

Also! Gute Besserung... Und viel Spass beim Handball. Ich stand da immer im Tor:-)

6

geh damit zum Arzt .. nur der kann Dir genau sagen was es ist ... oder Dich an einen Spezilisten weiterüberweisen ...

ferndiagnosen - von laien - geh zum arzt -

Ich würde auf patellasehne tippen aber geh besser zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?