Schmerzen unter Brustkorb?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wo genau ist der Schmerz? Kannst du die Stelle genauer lokalisieren? Ist es unterhalb der Rippen? Rechts, links oder mitte?

Der Schmerz ist unter den Rippen. Mehr links aber auch mittig und es zieht sich bis mitte Bauch

0
@06082017

Lass mal deinen Magen kontrollieren. Das muss absolut nichts schlimmes sein. Wenn es unterhalb des Brustbeins ist, also wo deine Rippen sich verbinden, schließe  ich auf dieses Organ.

Es kann schonmal vorkommen, dass der ein bisschen aus dem Ruder  gerät, gerade auch in der Pubertät. Da fliegen Hormone rum, die dein System allgemein belasten und das kann auf den Magen schlageb, solltest du empfindlich sein. Auch ein hormonell bedingtes, anders Essverhalten kann Ursache yein, neben Medikamenten, Unverträglichkeiten etc...

Da du druckempfindlich bist, kann eine Veränderung der Magenwand vorliegen, hb ist deine Schleimhaut gereizt.

Leidest du unter Übelkeit, Völlegefühl oder ähnliches? 

Und ja...Ich bin weder Ferndiagnostikerin noch Dr. Ter:) 

0
@TerAlSuhan

ja ich leide an Übelkeit muss mich in letzter zeit viel übergeben und habe manchmal auch das gefühl das ich es muss muss es dann aber doch nicht

naja es ist ja nicht da wo meine rippen sich verbinden sondern noch ein stück weiter unten

0
@06082017

Jupp, eben da drunter ist Magen, gefolgt von Zwölffingerdarm. 

Kann eine Reizung sein, im schlimmste  Fall hast du Geschwüre und auch das ist nicht wild! Das kann leicht behandelt werden.

Geh zum Arzt,  der soll den Ultraschall und eventuell eine Spiegelung veranlassen. Klingt  alles schlimmer, als es ist. Glaub mir, das ist nicht so arg, wie es klingt:) Hab da meine Erfahrungen mit

0

Das kann vieles bedeuten. Aber gerade bei Schmerzen in der Herzgegend sollte man natürlich direkt zum Arzt gehen. Ferndiagnosen helfen dir auch nicht. Also besser schnell mal beim Arzt vorbei schauen:)

Denn das ist nicht normal

Was möchtest Du wissen?