Schmerzen unten am Bauch

1 Antwort

Hi XCoolwaterX

Ich hatte vergangene Woche ein sehr ähnliches Problem. Krasse Schmerzen im rechten Oberbauch - bin in der Nacht sogar davon aufgewacht und am Tag wurde es immer schlimmer. Bei jedem Atemzug hat es weh getan - und genau wie Du es beschreibst hat auch Husten und Niesen und jede ungewohnte Bewegung zur Seite etc. tierisch weh getan. Ich bin dann zum Arzt - der erste meinte die Leber sei vergrößert, oder vielleicht auch Gallensteine... Ultraschall, Blutuntersuchungen usw. Alles gemacht und es kam raus, dass ich kerngesund bin, aber der Schmerz war trotzdem da. Es fühlte sich nicht an wie eine muskuläre Sache und Darmprobleme hatte ich auch nicht. Jedenfalls habe ich mich dann entschlossen zur Massage zu gehen - dachte mir irgendwas muss ich unternehmen. Die gute Frau hat die Reflexzonen massiert und anschließend noch den Bauch, was fürchterlich weh getan hat. Ich bin danach nach Hause, nur noch ins Bett gefallen - aber siehe da, am nächsten Morgen war's weg. Die meinte während der Massage, dass manchmal eine Darmschlinge verdreht ist, oder irgendwo Luft eingeklemmt... Also falls Du eine Massage Deines Vertrauens in der Nähe hast, würde ich Dir das empfehlen.

Was möchtest Du wissen?