Schmerzen und Übelkeit von Walnüssen?

10 Antworten

Klingt tatsächlich nach einer Unverträglichkeit...

Folgendes: ab sofort erst einmal keine Walnüsse mehr essen. Gehe zum Hausarzt und lass` einen Allergietest machen. Wie bereits geschrieben, werden Allergien nur im Rahmen dessen festgestellt.

Noch einmal: Keine Walnüsse mehr, das Brennen im Hals ist mehr als nur ein Warnsignal. Sollte dein Körper da in Zukunft stärker auf das Allergen reagieren, wirst du zwangsläufig den Rettungsdienst brauchen, da dann Atemwege zuschwellen können uvm.---> siehe Anaphylaktischer Schock.

Solltest du sie aber bis zur Untersuchung weglassen, musst du dir darum keine Sorgen machen ;-)

Gruß Yannick

Eine Allergie oder auch eine  Lebensmittelunverträglichkeit kann sich in jedem Alter spontan entwickeln. Warum sollte auch ein Arzt auf die Idee kommen, bei dir nach einer Nussallergie zu suchen - solange du nicht danach fragst? Allergien werden in der Regel dann festgestellt, wenn man einen gezielten Test macht, nicht im Rahmen einer ganz normalen Untersuchung. 

Sind es realtiv frische Walnüsse aus letzter Ernte ? Wenn sie aus 2014 oder früher sind dürften sie hinüber sein, auch wenn sie vielleicht noch gut aussehen. Deine Beschwerden kämen dann vom Schimmel, oder noch wahrscheinlicher von einer Allergie.

Walnüsse meiden und ab zum Haus- oder Hautarzt und den Allergiecheck machen. Ich hatte auch mal Allergien die nun weg sind - andersrum funktioniert es leider auch.

Das ist bei allen Walnüssen so.

0

Suche Rezepte ohne Tomaten, Paprika und Karotten?

Da ich gegen oben genannte Lebensmittel allergisch bin Suche ich Rezepte, die ich kochen kann, da bis jetzt vor allem viel mit Tomaten auf meinem Speiseplan stand. Hab schon ein paar Sachen gefunden, aber vieles davon ist auf Sahnebasis, was irgendwann langweilig wird. :D Danke schon Mal für alle Antworten

...zur Frage

Allergie gegen ei?

Immer wenn ich eier esse oder gebäck mit viel ei drinn dann bekomme ich herzschmerzen komische stiche und so eine art frosch im hals könnte es eine allergie sein?

...zur Frage

Brust schmerzen Übelkeit und Durchfall

Hallo ich habe seid einer Woche Brust schmerzen und mir ist übel mein Magen knurrt aber ich kriege nichts runter dazu kommt das ich wenn ich was esse direkt aufs Klo muss und durchfall habe weiß einer was das ist ? Bitte nur ernste antworten

...zur Frage

In welchem Zusammenhang steht Schwindel mit Magen und Darm?

Hallo,

Ich hatte Heute leider wieder dieses Problem, dass ich plötzlich ein extremes Unwohlsein und Schwindel empfand, als würde ich gleich umfallen und dann wurde mir etwas heiß und ich bemerkte extremen Stuhldrang, aber kein Durchfall sondern einfach diese Ankündigung dass ich unbedingt auf die Toilette mich entleeren soll. -_-

Ich aß 3 Stunden zuvor Käse-Lauchsuppe und Schokoladenkuchen. ABER ich kann mit Gewissheit sagen dass das wiedermal vom Schokoladenkuchen war, denn das habe ich seit 5 Jahren, immer, wenn ich schokoladenkuchen oder kuchen mit schokoladenstreußeln oder sowas esse, habe ich solche schwindelattacken und schwächeattacken mit kommendem Stuhldrang.

Ich war deswegen mal beim Arzt und da hieß es es sei histamin oder laktose-intoleranz. Glaub ich aber nicht denn ich kann so, ALLES essen und trinken, nur diese art von kuchen nicht!

Niemand nimmt mich für voll aber ich habe solche attacken und weiß einfach nicht mehr weiter was das sein soll oder wodurch es passiert!!!

...zur Frage

Beschwerden beim schlucken und ständige Übelkeit, brennen im Hals was kann das sein?

Hey Leute, Ich habe Schmerzen in meiner Speiseröhre/Magen kann irgendwie nicht genau erschließen woher die Schmerzen kommen.
Es fühlt sich an als würde irgendwas in meinem Hals kratzen aber es fühlt sich auch sehr trocken an und manchmal als würde irgendwas meine Speiseröhre verätzen dadurch wird mir übel bzw es fühlt sich auch an als hätte ich so einen Reiz der mich fast zum übergeben treibt aber nur im Hals Bereich nicht tiefer. Manchmal wenn ich esse habe ich auch das Gefühl nicht schlucken zu können und denke manchmal während dem Essen, das Essen nicht runter zubekommen und wenn wieder aus würgen zu müssen. ( Übergeben habe ich mich allerdings noch nicht) das geht jetzt schon seit fast 5 Monaten weiß jemand was ich haben könnte?

...zur Frage

Kratzen im Hals und Übelkeit beim Schlucken?

Guten Tag. Ich habe seit heute Nacht ein komischen Kratzen im Hals und sobad ich irgendetwas (egal was es ist) schlucke, wird mir einen Moment lang speiübel. Ich weiss nicht was ich haben könnte, im Internet ist nichts zu finden und zum Arzt kann ich aus privaten Gründen nicht gehen. Was könnte ich haben und was hilft dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?