Schmerzen und Schwellung am Fuß

7 Antworten

Also, wenn du dich da nich irgenwie verletzt hast, könnte das ein Gichtanfall sein. Wie auch immer: Auf jeden Fall zum Arzt!

Fällt mir nur Gicht ein - Versuch mal, ob Wärme oder Kälte hilft, das kann unterschiedlich sein.

vielleicht Gicht ich würde aber zum Arzt gehen weil so ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen, weil mein orakel im Urlaub ist.

Seit Jahren einseitig geschwollener Fuß, nun Schmerzen im anderen, was kann es sein?

Hallo, Ich bin weiblich und 20 Jahre alt.

ich habe sei circa einer Woche Schmerzen im rechten Fuß. Die Schmerzen sind am schlimmsten am Fußrücken, über den Zehen. Beim Laufen tut es am meisten weh. Die Schmerzen ziehen manchmal bis in den Oberschenkel hoch. Am Sonntag war ich in der Ambulanz im Krankenhaus, die haben geguckt ob es eine Thrombose sein könnte, diese wurde zum Glück aber ausgeschlossen. (Entzündungswerte waren auch normal). Ich solle bald mal zum Orthopäden gehen.

Nun sind die Schmerzen im Fuß leider weiterhin schlimmer geworden, und langsam habe ich auch das Gefühl dass der Fuß anschwillt. Ich werde morgen mal beim Orthopäden anrufen und hoffe auf einen schnellen Termin. Ich hab tierische Angst dass keine Ursache gefunden wird.

Ich muss deswegen noch etwas zu meiner Vorgeschichte sagen.

2011 hatte ich, ähnlich wie jetzt, Schmerzen im linken Fuß und er schwoll richtig dick an. (was bei meinem rechten Fuß jetzt zum Glück (noch?) nicht so schlimm ist).

Ich bin nie umgeknickt oder gestürzt, es kam einfach so. Ich habe es erst mit Salbe und Ibuprofen versucht, hat aber leider kaum geholfen. Ich war auch im Krankenhaus, die hatten mich von Kopf bis Fuß durchgecheckt, Ultraschall, Röntgen, Bluttests, Lymphspezialisten usw.

Es wurde KEINE Ursache gefunden. Die Schmerzen haben dann auch bald nachgelassen.

Aber seitdem, also seit 6 JAHREN ist mein linker Fuß dauerhaft geschwollen. Keine Schmerzen, aber es sieht aus wie ein Babyfuß. Ich traue mich seitdem schon gar nicht mehr offene Schuhe zu tragen, weil der Fuß einfach rausquillt. Im Sommer und abends ist es am schlimmsten. Es fühlt sich auch leider ziemlich unangenehm an, ist eben geschwollen. Wenn ich Strümpfe anziehe schneiden die bei mir etwas ein, was aber auch LINKS schlimmer der Fall ist als rechts. Ich bin von der Statur her auch schlank gehalten.

Und das in dem Alter... es fing mit 14 an und nun bin ich 20!!

Ich hatte ich mich mit der Sache zwar langsam "angefreundet", aber nun fängt es im rechten Fuß an... Es kann natürlich auch was völlig anderes sein. Aber ich hab totale Angst dass es sich ähnlich abspielen könnte. Zwei dicke Füße will ich mir gar nicht vorstellen.

Ich hoffe ich kann beim Arzt den linken Fuß direkt mit ansprechen... Die eine Idee die mir noch kam wäre ein MRT, sowas wurde noch nie von meinen Füßen gemacht.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen... mit einem Fuß der plötzlich dick wird, ohne Ursache, und auch dick bleibt?

Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen,

Mit freundlichen Grüßen! :)

...zur Frage

Ziehende Schmerzen am Fuß?

Ich habe seit ungefähr einem Monat schmerzen an meinem linken Fuß. Zuerst waren die schmerzen an der Unterseite in der Mitte meines Fußes. Mittlerweile jedoch ist der Schmerz an der linken Seite des Fußes. Jedoch tut es nicht weh wenn ich es anfasse, nur wenn ich es belastet oder mein Fuß, wenn ich Sitze den Boden berührt (ist jetzt dumm ausgedrückt aber egal). Der Schmerz ist auch nicht ständig da, sondern nur ab und zu, aber dann halt auch stark. Immer wenn ich zum Arzt gehen wollte, spürte ich keinen Schmerz also habe ich es sein gelassen, aber es wird nicht besser.. Man sieht allerdings auch nichts, weder eine Schwellung, einen blauen Fleck oder sonst etwas. Weiß zufällig jemand was es sein könnte, oder hatte vielleicht auch schon mal das gleiche?

...zur Frage

Starke Schmerzen im Fuß nach Unfall

Ich habe seit ca. 5h sehr starke Schmerzen auf der Innenseite meines Fußes. Das ganze ist so passiert, als ich im Handstand umgekippt bin und mit meinem Fuß genau auf der Ecke des Tisches gelandet bin. Es ist angeschwollen und wurde direkt dannach blau. Ich kann kaum auftreten bzw. normal laufen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Zehen schmerzen am linken Fuß

Ich habe seit ein paar wochen schmerzen in mehreren Zehen am Linken Fuß?? was könnte das sein? bin ja nicht hingefallen oder umgeknickt

...zur Frage

Zehen angeschwollen was tun?

Also am Freitag Abend habe ich mich am Wohnzimmertisch angeschlagen mit meinem rechten Fuß dabei hat es meinen kleinen Zehen nach hinten gezogen wenn ihr versteht was ich meine und jetzt ist er angeschwollen und tut beim auftreten weh jetzt zu meiner Frage wie kann ich machen das die Schwellung weg geht und ich wieder normal laufen kann ohne schmerzen? wehre sehr dankbar für Antworten da ich morgen wieder arbeiten muss und deshalb muss es schnell gehen. Ps: mir kühlen habe ich es schon probier hat nichts gebracht. Danke schon einmal für eure antworten Lg: sani1996

...zur Frage

Starke schmerzen nach Fuß-Op?

Hallo Liebe Community,

ich habe am 03.05. eine Fuß - OP und habe ganz starke Angst. An meinem rechten Fuß werden 3 Zehe gerichtet ( zwischen dem großen und dem kleinen) und eine Sehne im Fuß wird verlängert.

Ich habe so panische Angst vor den schmerzen in den Tagen und Wochen nach der Operation. Ich bin nicht grade jemand der gut schmerzen aushalten kann. Bin drauf und dran die OP abzusagen.

Hat jemand Erfahrungen ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?