Schmerzen und Bläschen an der Lippe - Herpes?

...komplette Frage anzeigen Herpes? - (Herpes, blaeschen)

2 Antworten

Ich bezweifle, dass es sich um Herpes handelt. Ich würde das als Aphte deuten. Nichts schlimmes, aber unangenehm. Da hilft Salbei- oder Kamillentee zur Beruhigung bzw. Desinfikation. Auch eine Kamillensalbe aus der Apotheke kann helfen und über Nacht beruhigen.

Kann herpes sein - muß aber nicht, es könnte auch eine Erkältung sein.

Hilfreichste Salbe bei Herpes: Lomaherpan (auf Melissenbasis, ich habe damit allerbeste Erfahrungen)

hilfreiches Verhalten zur schnellen Heilung:

  • AUSREICHEND und REGELMÄßIGER SCHLAF! (mind. 8 h)
  • viel trinken und auf süßigkeiten und "künstliche Getränke" wie Cola, Mixgetränke, Red Bull usw. verzichten
  • Melissentee trinken (Melisse = bestes antiviral wirkendes Mittel, das die Natur zur Verfügung stellt und noch nicht wirklich durch künstliche Medikamente überboten)
  • körperliche Anstrengung ca. 2 Wochen einschränken: kein Jogging oder Ausdauersport, Vereinssport zurückhaltend und ausgewogen mit zusätzlichen Ruhephasen.
  • Orangen und anderes Vitaminreiches Obst essen

Was möchtest Du wissen?