Schmerzen seit der früh - im Handgelenkt! :( was kann es nur sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, ich bin kein Arzt, aber ich hab das auch schon öfter gehabt, es war dann eine Sehnenscheiden-Entzündung. Das heißt, dein Handgelenk tut weh und zieht richtig über den ganzen Arm. Meist kommt das von einer Überbelastung. Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liaunso
15.10.2011, 20:32

oh okay, danke!

ich bin jetzt 15 Jahre!

0

Das klingt wie ein Tennisschlägerarm, wenn du die hand nach unten drücken würdest von dem handrücken aus betrachtet wäre es ein Goldschlägerarm. Also Elle oder Speiche sind entzündet, die Gelenke. Aber da gibt es ne Methode wo ein Heilpraktiker dir helfen könnte, weiss aber jetzt ned wie die heisst, bietet mein hp-lehrer an, er macht ja den lehrerjob nebenberuflich, weil hauptberuflich er hp ist.

Mach grad Heilpraktikerausbildung, das Thema rheumathische Erkrankungen hatten wir vor 2 Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd auch sagen falsch drauf geschlafen... kühlen und ruhig halten und wenns montag nicht besser is zum arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauterhans
15.10.2011, 20:33

bloß nicht kühlen du mussst zuerst rausfinden ob wärme oder kälte dir hilft und dich langsam an eins von beiden rantasten

0
Kommentar von liaunso
15.10.2011, 20:33

Werde ich machen, danke!

0

Hallo

Ich kenne das nur zu gut... Es könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein...Das habe ich zur Zeit auch gerade... Ein ziehen und schmerzen beim abstützen und bei jeder Bewegung... Ist deine Hand denn überwärmt,geschwollen oder gerötet??? Das sind dann nemlich typische Anzeichen für eine Entzündung.... Ich würde es erst mal mit Kühlen versuchen und wenn es dann nicht besser wird würde ich damit zum Arzt gehen...Dann bekommst du eine Schiene und ein Schmerzmittel...Eventuell auch etwas Entzündungshemmendes.... Aber ich kann dir gleich sagen...Eine Sehnenentzündung kann sich bis zu nem halben Jahr hinziehen bis es verheilt ist.... Bei mir steht sie jetzt schon 3 Monate....

Ich wünsch dir gute Besserung

LG Unheiligfan22

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist wenn man auf dewr hand im schlaf gelegen hat man merkt es selber nicht aber die handwurz in der hand wird dadurchs ehr ggereizt das dauert sehr lange bist sich diese wieder beruhigt hatte ich auch schonmal musst e bin dann allerdings zu einem heilpraktiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liaunso
15.10.2011, 20:35

oh okay, wie lange dauert es, bis es verheilt ist?

0

Was möchtest Du wissen?