Schmerzen seit Bänderriss (2 Monate)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde nochmal an deiner Stelle einen MRT machen da es echt nicht so aussieht als wäre alles verheilt. 

Wenn ich du wäre würde ich abends immer Wärmen statt kühlen da es die bänder somit etwas lockert und ausdehnt.

 In der Schule würde ich es jederzeit hoch stellen und die Belastung komplett raus nehmen . 

Das du die Schiene an hast ist nicht schlimm nur ätzend für dich ! Gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von handballgirl
31.05.2016, 20:44

Danke wegen den Fuß hochlegen mein Mathe Lehrer meckert mich immer an das ich mein Fuß vom Stuhl runter tun soll und ich sage dann halt immer das ich extreme Fuß schmerzen habe und er sagt dann immer Pech und wenn ich ihn nicht runter tue bekomme ich eine Bemerkung ins Klassenbuch darf er das? Bei allen anderen Lehrer ist es ok und die sagen mir auch immer das ich ihn hoch legen soll

0
Kommentar von handballgirl
31.05.2016, 21:16

Ok danke weil der Lehrer ist auch nur ein Referendar

0

dauert oft 6 Monate... zum Sport unterstützen mit Bandagen.

Auch auf die Absatzhöhe achten? ganz flach nicht GUT besonders im Haus Schuh mit ungefähr 1,5 cm Absatz.

Jeden Sport würde ich jetzt nicht mehr machen?

Servus LR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerzen, auch Monate anhaltende, nach einem Bänderriss sind völlig normal.

Durch das ständige Tragen der Schiene bildet sich aber Deine Muskulatur zurück, weil sie nicht mehr beansprucht wird. Deshalb solltest Du Deinen Fuß kurzfristig kontrollieren lassen und dann auf die Schiene verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von handballgirl
31.05.2016, 21:14

Ich habe auch physio und dort machen wir auch schon die ganze Zeit Übungen ohne Schiene

0

Also ich selber hatte auch schon einmal einen Bänderiss.. Das ist heute 6 Jahre her und heute habe ich ein Patellaspitzensyndrom, einen verdrehten Muskel, eine krumme Hüfte und eine krumme Wirbelsäule. Das alles kommt von meinem nicht vollständig ausgeheiltem Bänderriss. Also ist es wichtig ein MRT zu machen, da man dann genau sehen kann, wie man den Bänderriss behandeln muss. Wollte Dir jetzt keine Angst einjagen :) Dieses Beispiel ist auch sehr selten :) 

Also Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?