Schmerzen Rippenbereich / Schwangerschaft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ja das ist normal. Ich hatte das selber fast meine komplette Schwangerschaft. Meine kleine Maus hat schön mit ihrem Kopf da gelegen und daher kamen auch die Schmerzen ( rechte Rippe). Ich konnte nicht einmal einen BH tragen, weil es durch den Bügel oder durch den Druck schlimmer wurde. Wenn ich lange gesessen habe wurden die Schmerzen auch immer sehr schlimm. Es hat auch gedauert, wenn ich mich hin legte, bis die Schmerzen nachgelassen haben. Das hat sich bei mir auch leider erst kurz vor der Geburt gelegt. Vielleicht liegt dein Baby auch mit dem Kopf oder schon mit dem Po an der Stelle und Drück daher schön darauf.
Aber du solltest es beim Arzt ansprechen. Dann werden sie auch deine Leberwerte kontrollieren. Es gibt wirklich ganz selten den Fall, das es von der Leber her kommt. Aber die Angst wurde mir gleich von meiner Ärztin genommen.
Alles Gute

kann auch nur sagen das es normal ist, geht glaub extrem viel schwangeren so, war bei mir auch so

Könnte ne symphysenlockerung sein. Geh mal zu deinem Arzt und lass das abklären.

EinGast99 24.02.2015, 19:12

Also lt. dem Internet ist die Symphysenlockerung im Schambeinbereich. Die Fragestellerin redet aber von oberhalb des Bauches ... das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

0
Helios822 24.02.2015, 19:14

Genau hbe gerade gegoogelt und es soll im Schambereich liegen. Die rede war aber von rechts zwischen bauch und rippenbereich

0
user5464 24.02.2015, 19:29

Ich hatte die Schmerzen bis zu den Rippen hoch. Daher war das einfach nur eine Idee die man mal abklären kann.

Also ganz entspannt bleiben meine liebsten ^^

0

Was möchtest Du wissen?