Schmerzen neben den Augen

1 Antwort

Hallo PeterPk

Deine Beschreibung deutet auf eine akute Sinusitis hin. Das beste freiverkäufliche Arzneimittel zur Behandlung einer akuten Sinusitis ist "Gelomyrtol forte". Gelomyrtol enthält Myrtol(ätherisches Oel), das eine antivirale, antibakterielle und mukolytische Wirkung hat. Man sollte die Kapseln 3 mal täglich eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten mit ausreichend Wasser einnehmen. Die magensaftresistenten Kapseln lösen sich im Darm auf und geben das ätherische Oel frei, das somit ins Blut aufgenommen wird und über die Lunge abgeatmet wird. Bei Schweren Formen von akuter Sinusitis verordnet der Arzt ein Antibiotikum, in der Regel "Avalox400" , das einmal täglich eingenommen wird.

LG aesculap83

OK. Ich habe aber kein Fieber. Oder ist das nur bei Kindern so? Bin Erwachsen ;)

0
@PeterPk

Wenn du kein Fieber hast, brauchst du kein Antibiotikum.Fieber kann nicht nur bei Kindern auftreten.

0
@aesculap83

Hey, cool. Und wenn es eine Fehldiagnose ist und sich der Zustand nicht bessert, da es etwas völlig anderes ist, schenken wir der Userin deine Augen, falls sie im Verlauf ihrer Krankheit kaputtgehen.

Deal?

0

Jeden Tag Kopf- Augenschmerzen und Müdigkeit

Ich habe mittlerweile jeden Tag Kopfschmerzen. Meistens während und nach der Schule. Dazu kommen noch schreckliche Augenschmerzen (so ein Drücken oben am Auge) Wenn ich Kopfschmerztabletten nehme, gehen die Kopfschmerzen zwar manchmal weg, aber die Augenschmerzen bleiben. Müde bin ich auch immer. Egal wie viel oder wenig ich schlafe. Ich kann keine Bücher mehr lesen, da ich mich nicht mehr konzentrieren kann was ich lese, da ich zu müde bin. Ich möchte endlich wieder normal lesen können! Was kann ich gegen die Schmerzen und Müdigkeit tun? Beim Arzt war ich schon (bei verschiedenen). Keiner konnte mir den Grund nennen. Vor einem Jahr wurde lediglich Eisenmangel festgestellt, was ich wahrscheinlich wieder in den Griff bekommen habe

...zur Frage

Kann Stress Kopfschmerzen verursachen und hat jemand Erfahrung?

Ich habe jeden Tag starke Kopfschmerzen und habe auf einer englischen Seite erfahren ,dass meine Kopfschmerzen “tension headache” ist und der Grund dafür ist am meisten Stress.Meine Schmerzen sind im Augen Bereich und Stirn manchmal nur die linke Seite meines Kopfes .

...zur Frage

Seid 3 Tagen starker schwindel + kopfschmerzen?

Hallo weiß jemand was das sein könnte ?

Seid Montag nachmittag habe ich schwindel und Kopfschmerzen richtig Druck kopfschmerzen der schwindel geht einfach nicht weh früh ist es meist besser und nachmittags und abends schlimm

Mir ist aufgefallen das wenn ich den Kopf drehe es am schlimmsten ist wie im Karussell und bei Bewegungen. Auch wenn ich die Augen hin und her bewege oder wenn ich mich drehe ist es am schlimmsten. Wenn ich auf der coutch ruhig liege oder sitze merke ich zwar leicht das es sich in mein Kopf dreht aber nicht so extrem...

Ich merke auch seid gestern nachts das meine Ohren manchmal jucken... Einmal am Tag.. Das hatte ich zuvor auch nicht

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich bin bisher nicht zum Arzt weil ich dachte das geht schon wider weg... :/

...zur Frage

Gelegentlich Augenschmerzen wenn ich in den Spiegel schaue

Hallo, klingt kurios ist aber so - manchmal wenn ich vor dem Spiegel stehe und dann meine Augen betrachte hab ich wenn ich blinzel kurz Schmerzen in den Augen, aber nur im Moment des Blinzelns. Ist das nicht eigenartig? Kommt auch nur vor wenn ich in einen Spiegel schaue, so wie grad eben wieder, mach mir Sorgen dass da etwas passiert sein kann beim Auge.

...zur Frage

Sehschwäche - Augenarzt sagt alles okay?

Hallo
Ich habe das Gefühl, dass ich auf dem rechten Auge schlechter sehe { oft verschwommen, ich muss mich öfter anstrengen} als ich allerdings zum Augenarzt gegangen bin meinte dieser dass alles okay sei und ich ' perfekte Augen ' hätte
In letzter Zeit macht mir auch mein linkes Auge Probleme und auch da muss ich mich manchmal mehr anstrengen um ' scharf ' zu sehen
Dazu kommt noch dass ich seit 10 Tagen Kopfschmerzen habe { gerade wenn ich lese oder etwas im Tv schaue} diese sind im vorderen Bereich des Kopfes, also Stirn und Schläfen ( manchmal auch hinter? den Augen)
Könnten die Schmerzen trotzdem von den Augen kommen? Sollte ich lieber einen anderen Augenarzt aufsuchen um mir da nochmal Rat einzuholen ?
Lg

...zur Frage

Grauer Fleck auf der Augen Netzhaut!?

Habe auf der Netzhaut einen grauen fleck con c.a. 2 mm Durchmesser. Manchmal fühlt es sich so an als ob was im Auge ist , da habe ich es auch erst bemerkt. Es ist aber auf der Netzhaut drauf. Ich trage keine brille , bin 15 und sehe Gut. Was ist das ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?