schmerzen nachdem man etwas schweres gehoben hat?

5 Antworten

Zu vermuten wäre ein "Hexenschuss", ein muskuläres Problem, das mit Blockierung und Schmerz einhergeht. Normalerweise verflüchtigt sich der erste starke Schmerz nach ca. 2-3 Tagen. Es verbleibt ein leichter Schmerz, der aber ebenfalls innerhalb von 2 Wochen verschwunden sein sollte.

Sollte der starke Schmerz nach 4 Tagen noch immer bestehen und/oder weitere Beschwerden wie Ausstrahlung in die Beine/Füße, evtl. mit Kribbeln/Taubheit verbunden, auftreten, ist in jedem Fall ein Arztbesuch empfehlenswert.

Um die Schmerzen zu lindern am besten ruhen, Beine hochlagern, Wärme auf den Bauch! (sofern keine Entzündung im Körper vorliegt, was sich aber recht schnell als unangehmes Gefühl bemerkbar macht) und evtl. ein leichtes Schmerzmittel.

Da die Entstehung eines solchen Schmerzes immer eine Ursache hat, sollte m. E. auch wenn der Schmerz sich verabschiedet hat ein Arzt aufgesucht werden, um abzuklären, inwieweit muskuläre Dysbalancen oder gar strukturelle Schädigungen bestehen, die es auszuräumen oder "unschädlich" zu machen gilt mit Hilfe der PT.

Gezerrt, verrenkt, ausgerenkt, verspannt...

Wenn du Geld "übrig" hast Schenk ihr eine Massage bei einem Physiotherapeuten wenn sie schon nicht zum Arzt will 

Geh zum arzt der wird deine mutter untersuchen und sie zum physiotherapeuten schicken denn das kann man nur mit einen ärztlicher bestätigung außerdem ist es sicher nicht schlecht wenn er sich den rücken anschaut hoffentlich ist es aber nicht so schlimm und sie muss ein mrt machen... Gute besserung deiner mutter!

Macht es Sinn die Notaufnahme aufzusuchen?

Hallo erstmal zusammen.

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.Ich bin grade daheim und war heute den ganzen Tag nur im Bett. Nun habe ich seit 2 Stunden so schmerzen im rückenbereich und weiß nicht ob in die Notaufnahme soll.Ich leide seit Wochen an Depressionen und komme nicht aus dem Haus. Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich habe Rückenschmerzen unterhalb der Schulterblätter. Was kann das sein?

Hallo Leute,

ich habe seit gestern schreckliche Rückenschmerzen und weiß nicht wieso.

Die schmerzen sind unterhalb der Schulterblätter und es fühlt sich eher wie ein stechen an.

Ich habe versucht es zu knacken, es mit einer wärmflache versucht, schmerzgel draufgeschmiert und auch schmerzmittel genommen aber die schmerzen verschwinden nicht.

Ich bin weiblich, 18 Jahre und hab auch schon seit 3 Jahren skoliose.

...zur Frage

Blutungen durch schweres Tragen

Zum Anfang erwähne ich gleich, dass ich meiner Meinung nach eigentlich nicht schwanger sein kann und bis jetzt keinen Frauenarzttermin bekommen habe. Mich würde einfach interessieren, ob jemand von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht hat, dass er schwer gehoben hat und danach sehr starke Zwischenblutungen hatte. Allerdings ohne Schmerzen. Schmerzen waren zwar da, aber nicht zur Zeit der Blutungen (kam mehrmals vor).

...zur Frage

Hallo ich bin heute morgen aufgestanden und 1Stunde später komige leisten schmerzen Zerrung oder Bruch nichts schweres gehoben?

...zur Frage

Reizhusten sehr stark?

Hallo, habe seit 5 Tagen Reizhusten. Seit Montag allerdings mit starken schmerzen an der Brust (herzspitze). Seit heute morgen ist der schmerz jedoch auf die rechte seite gewandert. Hat einer eine idee was ich tun kann? Ich muss dauerhaft husten, habe aber dann immer sehr starke schmerzen. Habe vorhin unter meiner rechten brust nach nem starken husten so ne art knacken gehört, als wäre was explodiert, es pocht da jzt leicht beim husten. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich das husten verringern? Danke

...zur Frage

Wie lange dauert ein so genannter Hexenschuss? Und woher kommt das?

hallo zusammen

Ich hab seit gestern extrem starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Konnte mich kaum rühren ohne Schmerztabletten. Meine Mutter sagt, dass ich mir da wahrscheinlich einen Nerv eingeklemmt hab, oder so. Ist das dann ein Hexenschuss? Woher kann das kommen (hab nix schweres gehoben..)? Und wie lange dauert das, bis man wieder fit ist?

(ich bin noch ziemlich jung, fast 15, und sehr sportlich..)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?