Schmerzen nach Wurzelbehandlung immer schlimmer!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

lass es bei einem anderen Zahnarzt kontrollieren - wenn Entzündung am Zahn / WUrzel dnan brauchst du ein Antibotika - meine Mutter hatte es auch gerade - aber tiefer Richtung Knochen - das gab ein ganz dickes EI und musste dann geschnitten werden - war kurz vorm Platzen - amiit waren wir in der Uni KLinik da kein Zahnarzt dabei wollte - evtl. hast du eine Zahnklink - UniKlinik oder so in der Nähe - sonst gehe zum zuständigen NOtdienst !!! meine MUtter nahm alle 2 Std Ibuprofen 400 - was ja auch nicht ok ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe/r Naffi,

ich hatte ebenfalls vor 6 Tagen eine Wurzelbehandlung (und auch schon davor eine) - und eins kann ich Dir jedenfalls sicher sagen: D A S - M U S S - N I C H T - W E H - T U N - !

Bei mir wurde das beides Mal so eingespritzt, dass ich NICHTS aber auch gar nichts gespürt habe! Spricht nicht unbedingt für Deine Ärztin, wenn Dir diese Behandlung so extrem weh tut!

Ich rate Dir: Geh' unbedingt zu einem Endodontologen - nur die sind wirklich Wurzenbehandlungsspezialisten, haben die geeigneten Medikamente und vorallem die wirkliche Erfahrung, diese feine Arbeit durchzuführen - bei einer Wurzebehanldung gibt es nämlich viele verschiedene Fehlerquellen (Kanal übersehen, abgebrochenes Werkzeug, Keime zurückgelassen, undichtes Provisorium, kein Kofferdamm, Kanallänge falsch bemessen, Fraktur usw. usf.)

Alles Gute - ich hoffe selbst, dass die Behanldung bei mir erfolgreich war - zZt. habe ich leider (noch?) ziemliche Schmerzen.

Magi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst das alles vergammelt war , ich denke da gab es nur den weg der Wurzelbehandlung.Die Entzündung ist bestimmt nicht erst durch die Wurzelbehandlung gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh noch mal hin !

Oder wechsel den Zahnarzt ist sowieso ein neues Quartal angefangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?