schmerzen nach Wurzelbehandlung! hilfe

1 Antwort

Am Anfang während einer Wurzelkanalbehandlung sind Beschwerden noch normal weil sich die Entzündung in der ersten Sitzung oft nicht komplett entfernen lässt.

In Deinem Fall würde ich vermuten dass der Zahn trepaniert wurde, die Wurzelkanäle etwas aufbereitet wurden, ein Medikament rein gelegt wurde und der Zahn mit einer provisorischen Füllung verschlossen wurde, das ist beim Notdienst ein häufiger Ablauf um dem Patienten den Schmerz zu nehmen.

Wenn Dein Zahn mit einer provisorischen Füllung verschlossen wurde kann es sein dass sich in dem Zahn durch die Gase und das Gangrän ein Druck aufgebaut hat, Du solltest morgen zu Deinem Zahnarzt gehen, er wird den Zahn aufbohren, spülen und eine neue med. Einlage auf zB Calciumhydroxidbasis oder ChKM ( Chlorphenol-Kampfer-Menthol ) rein legen dann sollte es besser werden, evtl. wird er den Zahn auch offen lassen damit sich nicht wieder so ein Druck bildet.

Was macht der Zahnarzt bei zahnschmerzen 11?

Heyy hab seit 4 tagen zahnschmerzen aber hbs hamt keinem gesagt dass ich schmerzen habe. Das tut immer weh , wenn ich mich hinlege oder mein kopf nach hinten bewege. War mega lange ned mehr beim Zahnarzt ich ruf dann da morgen früh an
Was waren eure erfahrungen bei zahnschmerzen und es tut nur oben links weh nicht im backenzahn sondern weiter auf der rechten seite

...zur Frage

Was tuen bei Starken Schmerzen am Zahn / Zahnfleisch?

Guten Tag,

ich habe seit 3 Tagen starke Schmerzen an den Zähnen/ Zahnfleisch. War bei 2 Ärzten, aber nichts von Entzündung oder ähnlichen an den Wurzeln. Können so starke Schmerzen vom Zahnfleisch kommen?


...zur Frage

muss ein zahnarzt bei einem zahn eine wurzelbehandlung machen...

wenn wenn er karies hat und ein bisschen weh tut? oder reicht da einfaches bohren? ich habe angst das der zahnarzt an mir nur verdienen will und überhaupt keine wurzelbehandlung nötig wäre...

...zur Frage

Heute wird bei mir ein Zahn mit einer Wurzelbehandlung zugemacht (Medikament raus) tut das weh hab nämlich leider panische Angst vor dem Zahnarzt?

...zur Frage

Zahnschmerzen durch Weisheitszahn und/oder Karies.. Zahnarzt Notdienst?

Hallo, ich habe seit gestern abend ziemlich starke, jedoch gerade noch aushaltbare (dank Schmerzmittel) Zahnschmerzen. Ich denke ich habe Karies an einigen Zähnen da ich auch schon länger nicht beim Zahnarzt war. (Zahnarzt-Angst) .. zusätzlich wächst mit gerade ein Weisheitszahn.

Der Schmerz ist ein ziehender Schmerz, es pocht nicht sondern tut dauerhaft weh. Die Backe ist auch ein bisschen dick, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Soll ich nun zum Notdienst gehen oder würden die dort eh nichts machen?

Gruß

...zur Frage

Diclofenac 150 bei zahnschmerzen?

Hab tierische zahnschmerzen( mein weisheitszahn, der raus muss drückt gegen meine anderen Zähne) das tut sooo weh. Ibo 400 nützt nix. Kann ich diclofenac 150 nehmen? Hab sonst nix und möchte ungern uum notdienst(angst vorm zahnarzt) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?