schmerzen nach Wurzelbehandlung! hilfe

1 Antwort

Am Anfang während einer Wurzelkanalbehandlung sind Beschwerden noch normal weil sich die Entzündung in der ersten Sitzung oft nicht komplett entfernen lässt.

In Deinem Fall würde ich vermuten dass der Zahn trepaniert wurde, die Wurzelkanäle etwas aufbereitet wurden, ein Medikament rein gelegt wurde und der Zahn mit einer provisorischen Füllung verschlossen wurde, das ist beim Notdienst ein häufiger Ablauf um dem Patienten den Schmerz zu nehmen.

Wenn Dein Zahn mit einer provisorischen Füllung verschlossen wurde kann es sein dass sich in dem Zahn durch die Gase und das Gangrän ein Druck aufgebaut hat, Du solltest morgen zu Deinem Zahnarzt gehen, er wird den Zahn aufbohren, spülen und eine neue med. Einlage auf zB Calciumhydroxidbasis oder ChKM ( Chlorphenol-Kampfer-Menthol ) rein legen dann sollte es besser werden, evtl. wird er den Zahn auch offen lassen damit sich nicht wieder so ein Druck bildet.

Sehr dolle Schmerzen nach Wurzelbehandlung?

Moin, ich bin mit einem Backenzahn schon länger in Behandlung. Etliche Wurzelbehandlungen waren nicht erfolgreich, jetzt war ich bei einem anderem Zahnarzt, der hat nochmal eine gemacht um zu schauen was los ist. Er sagt meine vorherige Zahnärztin hätte da gewaltig Mist gebaut, nur 3 anstatt der vorhandenen 4 Kanäle behandelt usw. Ich hatte aber nie Schmerzen. Jetzt, nachdem er da dran war und das ganze ordentlich wiederholt hat, hab ich sooo üble Zahnschmerzen... Die fingen direkt nach der Behandlung an (keine Betäubung) und das war vor 2 Tagen und sind bis jetzt stetig da... 600er ibus helfen kaum, bin nur am kühlen... Nachts kann ich nicht schlafen... Ist das normal dass es nach so einer Behandlung so doll weh tut??

Irgendwie ist die provisorische Füllung auch zu hoch, wenn ich den Mund zu machen liegt der oberkiefer als erstes auf dieser Füllung auf, was zusätzlichen Druck verschafft... Normalerweise nutzen sich diese Füllungen ja recht schnell ab.. Aber wenn ich den Mund vor Schmerzen nicht zu machen kann, wohl eher nicht 🤷‍♀️😁

...zur Frage

muss ein zahnarzt bei einem zahn eine wurzelbehandlung machen...

wenn wenn er karies hat und ein bisschen weh tut? oder reicht da einfaches bohren? ich habe angst das der zahnarzt an mir nur verdienen will und überhaupt keine wurzelbehandlung nötig wäre...

...zur Frage

Was kann ich machen nach Wurzelbehandlung immer noch starke schmerzen tut sehr weh halte

Starke schmerzen nach Wurzelbehandlung tut stark weh halte es nicht mehr aus.

...zur Frage

tut eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt weh und wie oft muss man da hin?

...zur Frage

Heute wird bei mir ein Zahn mit einer Wurzelbehandlung zugemacht (Medikament raus) tut das weh hab nämlich leider panische Angst vor dem Zahnarzt?

...zur Frage

Diclofenac 150 bei zahnschmerzen?

Hab tierische zahnschmerzen( mein weisheitszahn, der raus muss drückt gegen meine anderen Zähne) das tut sooo weh. Ibo 400 nützt nix. Kann ich diclofenac 150 nehmen? Hab sonst nix und möchte ungern uum notdienst(angst vorm zahnarzt) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?