Schmerzen nach Überdehnung?

3 Antworten

Ich hatte das auch schon mal, das sind einfach Sehnen die ein bisschen überdehnt sind. Warte 4-5 Tage ab und dann sollte es weg sein. Du kannst es zusätzlich ein bisschen wärmen, das sollte auch ein bisschen helfen ;)

Ich wollte Texten aber solche Maßregelungen in einer Frage wie hier : 

und Kommentare wie geh zum Arzt könnt ihr euch sparen

Das geht nicht. 

Wo genau tut es denn weh?

Habe ich eine Zerrung,Überdehnung oder was?

Ich bin gestern im Training gewesen und bin warscheinlich zu schnell in de Spagat gerutscht! Aufjedenfall hatte ich höllische schmerzen im oberschenkel als ich im spagat sass! So etwas ist mir noch nie passiert, vielleicht habe ich mich auch zu wenig eingedehnt! Ich hatte noch etwa 15 min. danach grosse schmerzen und konnte nicht richtig laufen, inzwischen ist es aber wider besser aber in den spagat kann ich immer noch nicht!! Nun zu meiner frage: Was ist das? Es ist nichts geschwollen oder blau es schmerzt nur teilweise und beim dehnen!

...zur Frage

Knieschmerzen vom Dehnen?

Wenn ich Spagat dehne, passiert mir öfter mal, dass ich ca. ein Tag danach Schmerzen bekomme. Wenn ich mein Bein nur schon minimal dehne, zieht es ziemlich fest. Dann muss ich manchmal bis zu 2-3 Wochen Pause machen. Ist das eine Überdehnung & was kann ich dagegen tun? (ist eben ziemlich lästig wenn ich über längere Zeit nicht üben kann)

...zur Frage

Wie schnell Spagat lernen - schaffe ich das?

Hey, ich bin vom Körperbau ziemlich beweglich, auch wenn ich mich noch nie groß gedehnt habe. Bis zum Spagat fehlen mir ca 20cm. Könnte ich das in den nächsten zwei Monaten schaffen, wenn ich mich jeden Tag dehne? Und wie habt ihr euch fürs Spagat gedehnt? Wie lange habt ihr gebraucht?

...zur Frage

Wieso schaffe ich keinen spagat mehr?

Also ich habe heute zum ersten Mal einen guten Spagat (bis ganz runter gekommen) geschafft. Jetzt wollte ich, nachdem ich mich wieder gedehnt und aufgewärmt habe (das mache ich 2 mal am Tag) nochmal einen Spagat machen. Dabei bin ich jedoch garnicht weit runter gekommen. Da haben noch so ca 20cm gefehlt und wehgetan/gedehnt hat es auch nicht wirklich. Ich hab dann verducht weiter runter zu rutschen aber das wollte einfach nicht funktionieren. Jetzt wollt ich mal wissen wie ich etwas gegen das Problem tun kann. Danke schon mal

...zur Frage

Schmerzen beim Tragen eines Tampons was tun?

Also ich habe wenn ich einen Tampon drin habe, beim Laufen totale Schmerzen in der Scheide. Was könnte das sein? Der Tampon sitzt richtig aber es tut trotzdem total weh. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Dehnen tut richtig weh?

Ich habe 2 Jahre geturnt und habe mein Spagat auch immer recht locker hingekriegt seit dem ich vor 2 Jahren aufgehört habe zu Turnen hab ich mich auch nicht mehr gedehnt zwischen durch hatte ich 1x (so vor 1 jahr)wieder die motivation mich 2 Wochen zu dehnen und bin dann ohne große Schmerzen in den Spagat gekommen. Ich habe meine Motivation für den Spagat vor 2 Wochen wiedergefunden und habe mich seit dem jeden Tag 15-20 min gedehnt. Doch nach 2-3 tagen dehnen hat es einfach nur noch wehgetan, nicht dieser dehnschmerz sondern richtiger Schmerz, vorallem an der inneren Seite von meinem Oberschenkel da wo ich sie beim spagat am meisten belaste. Wenn ich ein Rad mache tut es richtig weh. Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt das es in meinem Alter eh schwieriger ist sich zu dehnen (bin 14) oder halt was anderes. Sollte ich eine Pause machen? Ich komm ja schon fast in den Spagat nach dem ich mich gedehnt hab aber am nächsten Tag tut es einfach schon beim radschlagen weh.. Überlaste ich mich sollte ich es langsamer angehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?