Schmerzen nach Trennung?

9 Antworten

Eifersucht und Vereinnahmung sind eines der größten Gifte für eine Beziehung. Eifersucht kommt nicht selten aus der eigenen Unsicherheit. Daran musst du arbeiten.

Außerdem hast du deiner Partnerin keine Vorschriften zu machen. Weder mit wem sie befreundet sein "darf", noch mit wem sie rausgehen kann bzw. muss.

Und deine Selbstreflexion sah vermutlich so aus, damit die Situation sich beruhigt hast du dich entschuldigt, eingeräumt dass du etwas falsch gemacht hättest und beim nächsten Mal lief es dann aber noch wieder so ab. Sich zu entschuldigen ist das eine, aber die selber Fehler immer wieder zu wiederholen, das geht halt auf Dauer nicht.

Genau so lief es ab, ich denke ich kann einfach keine Beziehungen führen..

0
@irishmen

Doch, du musst nur an dir arbeiten. Und bitte, tue dir selber einen Gefallen und lass es langsamer angehen. Beziehungen müssen frei wachsen können und dürfen nie erzwungen werden!

0

Nein, ich finde das absolout nicht richtig von ihr. Mann kann verzeihen und sogar du hast deine Fehler zugegeben. In einer echten Beziehung kämpft man. Aber ich schätze sie ist noch nicht reif genug. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner nächsten Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts für Ungut, aber das einzige was hier gegen mangelnde Reife spricht, ist das Verhalten des FS. Aber das hat er jetzt bereits in einem anderen Thread zugegeben.

0

Also wenn du bei 3 Wochen Liebeskummer hast geh bitte keine weitere Beziehung ein. Manche trennen sich nach 10 Jahren. Stell mal vor wie die sich fühlen.

Und ja. Eifersucht ist voll unnötig. Du vertraust dann deinem Partner nicht richtig und das is tatsächlich verletzend. Viele Beziehungen gehen daran kaputt

Ich kenn Eifersucht gar nicht. Ich vertraue blind. Hab mir den Partner ja ausgesucht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Themen beschäftigen mich auch privat

Wir haben in den 3 Wochen bestimmt 5 Tage die Woche was gemacht

0
@irishmen

Trotzdem bist du eifersüchtig??

Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein.

0
@MILLAX3

Ich habe echt kein Selbstbewusstsein, ich hab angst Sie könnte mich jederzeit für einen besseren ersetzen.. Wie kann ich daran arbeiten?

0
@irishmen

Sei dir selbst dein bester Freund. Mach was für dich. Such dir nen Sport Verein oder weiß ned zoxk play Station. Mach was für dich. Gaaanz alleine für dich.

0

Ich nehm dir maximal 9 ab...und nicht 19.

Also arbeite bitte dringend an deiner Persönlichkeit und an normalen, zwischenmenschlichen Beziehungen bevor du es wieder mit einer Freundin versuchst.

So wie jetzt bist du ein glatter Reinfall.

Es ist schwierig, ich habe starke verlustängste..

0

Ja kann man..
Partner sind weder Eigentum noch Leibeigene.. Das Verbieten von anderweitigen sozialen Kontakten zerstört durchaus Gefühle, weil es sich nach Misstrauen anfühlt was gute Gefühle überlagert..

Woher ich das weiß:Beruf – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Was möchtest Du wissen?