Schmerzen nach Sport, Muskeln entspannen sich nicht!

9 Antworten

ich hab das selbe problem, wenn ich sport treibe, meistens fussball hab ich zwei drei tage unheimliche probleme mit rücken nacken kopfbereich, das sind richtig stechende schmerzen, bis jetzt konnte mir auch noch nie jemand so direkt helfen. aber ich frage mich was hilft den eigentlich gut gegen so Schmerzen. Wärme bringt bei mir nicht soviel, wird eher am nächsten tag noch schlimmer.

Ich bin eine leidenschaftliche Läuferin und hatte oft auch Muskelschmerzen zu beklagen. Die waren so schlimm, dass ich oft nicht joggen gehen konnte und so ging ich zum Arzt, dieser hat mir dann zum Physiotherapeuten geschickt. Dieser hat mir dann zusätzlich zur Therapie das Aquapresen Flex empfohlen und meine Schmerzen wurden viel besser. Mittlerweile benutze ich es vor und nach dem Sport und hatte nie mehr Schmerzen.

Wenn Du nicht so oft Sport treibst oder es dir eher ungewohnt ist,solltest du vielleicht nicht extremen Sport treiben oder vor und danach dehnen.Tabletten würde Ich nicht umbedingt nehmen eher Bananen,da ist Magnesium drin und sogar Vitamine.

Verspannungen trotz gesunder Lebensweise?

Hallo,

ich mache täglich eine Stunde Sport. Entweder Vinyasa-Yoga, joggen oder schwimmen. Dennoch bin ich total verspannt. Beim Brustschwimmen (ich halte den Kopf unter Wasser), merke ich das besonders, da es im Schulter- und Nackenbereich bei jedem Armzug knackt und anfangs noch blockiert. Nach einer gewissen Zeit lockert sich die Muskulatur im Wasser, jedoch habe ich danach trotzdem noch Schmerzen. Allerdings andere, fühlt sich eher an wie ein 'Nachhall', der vom Lösen der Verspannungen kommt. Danach lasse ich mich von einem Wasserstrahl massieren, was irgendwie guttut, aber die Schmerzen noch mal verstärkt. Mache ich etwas falsch? Wieso bin ich so verspannt?

...zur Frage

Heftige Schmerzen in den Muskeln im Oberschenkel nach Sport?

Hallo zusammen. Ich habe gestern morgen nach sehr langer Zeit mal ein 20min Workout gemacht. Bei einer Übung, so ähnlich wie Kniebeugen, hab ich plötzlich nach ca. 4 Übungen einen brennenden Schmerzen in den Oberschenkel gespürt und kurz danach hatte ich Schmerzen. Das hinsetzen und aufstehen aus dem Sitzen fällt mir schwer, es schmerzt ziemlich. In Ruhe spür ich ein leichtes Brennen in den Oberschenkeln. Das ist doch kein Muskelkater oder? Oder hab ich mir da was verletzt?

...zur Frage

Mit Verspannungen Sport machen?

kann man mit verspannung in den muskeln an der wirbelsäule, im nacken und rücken sport machen, oder ist das irgenwie schlecht für die heilung?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn man abgenutzte Knochen in der Wirbelsäule und Hüfte hat und Schmerzen hat und dadurch auch Verspannungen in den Muskeln?

...zur Frage

Beinmuskeln entspannen?

hallo, ich gehe immer laufen konnte aber im moment nicht laufen weil ich zuwenig zeit hatte. im normalfall laufe ich 6km. manchmal auch nur 3km oder sogar mal 9km. heute bin ich 6km gelaufen und soäter mit einer freundin nochmal 4.5km. seitdem habe ich schmerzen in den schienbeinen. wie kann ich diese schmerzen lindern? mit wärme? also eine freundin meinte ich soll ganz heiß baden weil das die muskeln entspannt aber das ging nicht weil die zurzeit kaputt ist. wie kann ich denn noch meine muskeln entspannen mit wärme oderso?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?