schmerzen nach schulter Operation

3 Antworten

also normal müsste die Schmerzen etwas nachlassen. Tilidin ist schon ein sehr starkes Schmerzmittel. Ich meine Schmerzen wird er ohnehin noch länger haben, aber so schlimm? Geht doch nochmal zum Arzt und beschreibt ihm wie schlimm es ist. Er kann euch doch nicht damit abfertigen, der er das ertragen muss!

Soforthilfe für nachts: Schachtelhalmtee (getrockneter Schachtelhalm, Apotheke) kaufen, mit wenig Wasser aufkochen (20 min, damit Silikat gelöst wird), dann Plastikfolie (z. B. aufgeschnittene Tüte) ausbreiten, Küchenkrepp doppelte Lage drauf, feuchten Schachtelhalm 2-3 cm drauf, darauf eine Lage Küchenkrepp, damit es später nicht kratzt. Größere Plastikfolie ins Bett, weil Schachtelhalmsaft sehr färbt. Erst Handtuch drauf, dann die Folie auflegen und mit der Schulter auf die möglichst noch warme Schichtung legen. Wirkung beginnt nach frühestens 20 min. Darauf schlafen. Kräuterpackung über unempfindlichem Boden (Kacheln, Badewanne...) morgens abnehmen. Das übrig gebliebene grüne Kochwasser eindampfen, bis es cremig wird. Wenn es zu fest wird, einige Tropfen Wasser einmischen. Diese Creme alle paar Stunden tagsüber einmassieren.

Außerdem zusätzlich: Beinwellcreme einmassieren, 3 mal am Tag. Keine Beinwellsalbe nehmen! Sehr gut ist die unter dem Namen Commonfrey vertriebene Beinwellcreme (Internet). Hersteller: PharmaDermal GbR, Am Stockhaus 9, 36037 Fulda, PZN 2739146. Klingenberger

Kann durchaus normal sein - ist vollnoch in der entzündungsphase und zudem eine Knöcherne verletzung. Er soll das medikament stärker dosieren - mit absprache mit de arzt

Furchtbare Schmerzen trotz hoher Dosis Tilidin?

Hallo, bin 55 Jahre alt und hatte 2008 eine Entzündung mit Ödemen am Illosagral- Gelenk. Selbst hohe Mengen Morphin konnten die Schmerzen kaum eindämmen.Nachdem die Ödem abgeklungen waren, blieben schlimme Schmerzschübe zurück. Irgendwann wurde ich vom Morphin entwöhnt, und bekam dann 4x täglich 100mg Tilidin verordnet. Über die vergangenen Jahre wurden die Abstände der Schmerz Attacken immer kürzer und die Schmerzen stärker. Ich nehme inzwischen 1x täglich Saroten und bis zu 5 x täglich 200mg Tilidin ein. Kann kaum noch meinen Haushalt versorgen, oder mit dem Hund Gassigehen. Die ständigen Schmerzen zermürben mich. Habe Akupunktur und Physio-Theraapie versucht. Nix hilft. Wer weiß Rat? Ich bin echt mit den Nerven am Ende. Gruß Heidi

...zur Frage

Unterschied Schmerzen?

Hallo :)

Kann mir jemand den Unterschied zwischen physischen Schmerzen, psychischen Schmerzen und sozialen Schmerzen erklären?

Am Besten wäre es mit Beispielen. Danke!

...zur Frage

Ist eine sekundäre Dislokation schmerzhaft?

Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen den Radiuskopf gebrochen (nicht dislozierte Fraktur am proximalen Radiuskopf - Meißelfraktur). Der Arm ist größtenteils schmerzfrei und ich mache seit 2 Wochen KG. Nun habe ich heute ein paar Kabel hinten am PC eingesteckt. Danach hatte ich ein leicht schmerzhaftes Ziehen im Ellenbogen, fühlte sich aber eher nach Muskel oder Sehne an. Ich bin vielleicht etwas überempfindlich was das angeht, aber ich mache mir Sorgen, dass die Fraktur jetzt vielleicht dadurch verrutscht ist.

Meine Frage daher, kann es sein, dass die Fraktur nach 3 Wochen noch verrutsch ohne dass diese schmerzhaft ist? Oder würde so eine sekundäre Dislokation mit deutlichen Schmerzen an der Bruchstelle einher gehen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie lange schmerzt eine Leberprellung?

Hatte vor einigen Wochen (4) einen Autounfall und hab mir dabei eine gebrochene Rippe, Thorax- und Leberprellung zugezogen!

Jetzt tut es immer noch im Leberbereich weh und das ist teilweise auch sehr unangenehm!

Hat jemand eine Idee, wie lang die Schmerzen noch anhalten?

Danke im vorraus

...zur Frage

Sehr starke Schwellung am Steißbein,mit höllischen Schmerzen?

Mein Freund hat eine so starke Schwellung in der Umgebung des Steißbeines,das die Pobacken extrem rot und geschwollen sind. Das Steißbein hat vor ca.1 Woche ohne Grund angefangen zu schmerzen und wurde von Tag zu Tag schlimmer. Das sitzen oder liegen oder auch nur das ganz leichte anfassen bereitet schmerzen. Er wird morgen zum Arzt gehen,jedoch fragen wir uns was das sein kann,da es von tag zu tag dicker und schmerzhafter wird. Ich bitte um ehrliche antworten.

...zur Frage

Zahnarztbesuch keine schmerzen durch medikamente

Hallo, Ich habe ein Problem ich leide unter furchtbarer Zahnarztangst. Nun hat sich herausgestellt das ich zur wurzelkanalbehandlung muss natürlich habe ich jetzt extreme Angst da das sehr Wehe tun wird. Nun habe ich gelesen das man bei hohen Dosen tilidin keine schmerzen mehr sprühet ist das war? Ist sowas gefährlich wenn man es einmal überdosiert? Kennt jemand noch medikamente wodurch ich schmerzfrei oder etwas abwesend werde damit ich den Schmerz nicht mitbekomme?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?