Schmerzen nach Schlucken, Speiseröhre/Kehlkopf?

1 Antwort

hört sich nach einer mandelinfektion an. hast du deine mandeln noch?

Danke für die schnelle Antwort. Ja habe ich.

0
@Mrpat1605

das sollte sich nach ein paar tagen wieder beruhigen. ansonsten gehst du zum Arzt. im schlimmsten fall müssen die dann raus

1
@micompra

ok danke. Außer Tabletten lutschen kann man nichts machen oder? Und Sport sollte man auch keinen machen gehe ich von aus

0

Brotkrümel im Hals was tun?

Ich habe heute morgen ein Brötchen gegessen und seit dem habe ich einen kleinen Krümel in der Speiseröhre. Ich habe schon sehr viel Wasser getrunken aber das hilft nicht. Ich kann auch nicht richtig schlucken. Das geht nur wenn ich mir die Speiseröhre von außen leicht Eindrücke.

Kann mir bitte jemand Tipps geben???

Vielen Dank!!!!

...zur Frage

globus gefühl? kann das sein?

hallo ich komme gerade von hno arzt und die sagt...bis zum kehlkopf nicht. aber von vorne...ich habe gegen halb zweii ne pizza mit extra geriebenen geschmolzenen käse gegessen...seit dem habe ich das gefühl das im hals was fest steckt...genau zwischen rachen und schlüsselbein. die hno ärtzin konnte bis kehlkopf nichts erkennen. nun sagte sie mir, wenn bis heute abend nicht besser das gefühl...soll ich klinik und muss in die speiseröhre geschaut werden.nun meine frage...wenn es in der speiseröhre stecken würde...hätte ich dann im hals das gefühl "das was drin steckt"?ich hatte auch einen brechreiz und mich übergeben...die pizza kam samt käse wieder raus...würde es trotzdem noch drin stecken? weil das gefühl ist immernoch... könnt ihr mir sagen ob es nur ein gefühl ist oder wirklich in der speiseröhre ist und mir im hals das gefühl gibt, oder kann es auch das globusgefühl sein?

...zur Frage

Kehlkopf drückt auf Hals?

Liebe Community,

Ich habe seit heute morgen so ein Gefühl im Hals als würde mein Kehlkopf dagegen drücken. Ich habe zwar keine Schmerzen, kann noch normal reden und schlucken, aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Bzw hattet ihr das auch mal?

Werde morgen natürlich zum Arzt gehen, aber ich möchte mir immer vorher ein Bild machen, was es sein könnte.

...zur Frage

Drückendes gefühl im Hals?

Ich hatte heute in der schule schwimmen (was extrem anstrengend war) und seitdem hab ich iwie son komisches drückendes Gefühl im Hals so unter dem Kehlkopf. Das schlucken tut auch weh und jedes mal zieht der Schmerz dann auch so in den Nacken. Weiß irgendwer was das ist und wie das wieder weg geht? Hab ich mir vllt was verrenkt oder so?

...zur Frage

Schmerzen im Hals und auch der (ich denke) Speiseröhre, was kann das sein?

Hallo

Ich(m16) hatte letzte Woche sehr starke Halsschmerzen (Schlucken), habe das jedoch mit Halswehtabletten "überbrücken" können.

Nun, wenn ich schlucke, (vor allem beim Essen) spüre ich weiter unten im Hals (Muss ja die Speiseröhre sein) einen kleinen Druck und das tut dann für 1-2 Sekunden schmerzen, das fühlt sich ziemlich komisch an...

Kann mir jemand eine Ferndiagnose geben :(? Im Internet nur komisches Zeugs gelesen und jetzt habe ich Angst, dass ich Speiseröhrenkrebs habe :((

Grüsse OkayDen

...zur Frage

Schmerzen im Hals aber nicht beim Schlucken

Hallo, habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen im Hals aber nicht wie bei einer Erkältung oder so, ich habe keine Beschwerden beim Schlucken. Es scheint mir eher so als wurde der schmerz davor liegen. Die Schmerzen sind am schlimmsten wenn ich den Kopf bewege und sich die Haut am vorderen Hals spannt. Der Nacken tut mir aber nicht weh. Was kann das sein ?

lg Nadine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?