schmerzen nach nasendusche

1 Antwort

Das einzige Was du jetzt tun solltest Ist zum Arzt gehen. Denn das hört sich nicht gut an. Vielleicht Ist dabei deine Nase iwie verknakst oder so. Jedenfalls der hals nasen Ohren Arzt kann dir ganz bestimmt helfen ;)

Kieferhöhleneröffnung und Nasenspühlungen

Liebe Leute, brauche hier mal eure Meinungen und Hilfen. Ich habe morgen eine Weisheitszahnextraktion und mir wird dabei der obere und untere Zahn rechts gezogen. Dabei eröffnet sich ja die Kieferhöhle. Ich leide jedoch unter chronischer Sinusitis, vor allem bei der rechten Kieferhöhle (vll. aufgrund des Zahnes?). Meine Frage: darf ich, wenn die Kieferhöhle eröffnet ist, Nasenduschen durchführen. Ich brauche dies, sonst verstopft sich meine Nase sehr schnell wieder und es kann wieder nichts abfließen und ein Infekt ist unumgänglich.

...zur Frage

Wie reinige ich eine Nasendusche am besten?

Ich würde gerne wissen, wie ich meine Nasendusche am besten reinigen kann. Reicht es, wenn ich sie einfach unter einen Strahl warmes Wasser halte oder muss ich sie extra desinfizieren oder in ein Reinigungsbad geben?

...zur Frage

Physikalisches Prinzip der Nasendusche

Bei meiner neuen Nasendusche ist oben ein kleines Loch, dass man zu halten soll, bis man die Dusche richtig an die Nase gesetzt hat. Wenn man dann den Finger vom Loch nimmt, läuft unten das Wasser raus. Auch wenn davor das untere Ventil schon auf der 'offen'-Stellung ist, fließt bei geschlossenem Löchlein unten nichts raus. Welches physikalische Prinzip steckt da dahinter?

...zur Frage

Ist es empfehlenswert in die Nasendusche zusätzlich Pfefferminzöl zu tun?

Hallo Community,

da ich durch ein Nasenloch sehr wenig Luft bekomme und somit weniger rieche UND auch schmecke, wollte ich mal eine Nasendusche mit Emser Salz durchführen und kam auf die Idee, zusätzlich noch einen Tropfen Pfefferminzöl hinzuzugeben.

Nun meine Frage dazu:

Ist dieses Vorgehen riskant oder sogar empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?