Schmerzen nach mpfl-Rekonstuktion

2 Antworten

Naja, soweit ich weiß, solltest du nach 7 Monaten keine schmerzen haben... Hast du mal mit deinem orthopäden darüber geredet?:)

Joggen trotz Patelladysplasie?

HI, Ich hab eine Patelladysplasie wo die Kniescheibe beim anspannen zu sehr nach außen geht. Diese Patelladysplasie hab ich seit einem Sportunfall wo ich einen Meniskusriss erlitten hab. Das ganze ist jetzt auch schon fast 2 jahre her und ich hab eigentlich sonst auch keine Schmerzen mehr. Der Meniskus ist gerissen weil die Kniescheibe wohl rausgesprungen und von selbst nochmal reingegangen ist. OP und alles war später wieder gut.

Jetzt wollte ich fragen ob ich joggen gehen kann. Hab außerdem LEICHTE X-Beine.

Und was muss ich beim Fahrad fahren achten?

...zur Frage

Nach MPFL-PLASTIK operation am knie, kniescheibe ist immernoch sehr locker?

Hey, ich 13 hatte 2 operationen und bin mir echt unsicher ob das normal ist daß meine kniescheibe immernoch sehr locker ist weil mir wurde im krankenhaus gesagt das die kniescheibe mit den Bändern weiter nach innen gezogen ist und nicht so leicht beweglich aber bei mir ist sie sehr beweglich wenn ich wollte könnte ich sie mir einfach ganz locker wieder nach außen drücken was ich natürlich nicht tun werde aber wisst ihr ob das normal ist?

Dankeschön für jede antwort! :)

...zur Frage

Schlagartig erstaunlich heftige Schmerzen im Knie beim Treppensteigen nach oben

Hatte heute zweimal auf einen Schlag sehr heftige Schmerzen im Knie, als ich eine Treppe hochstieg. Also ich kenne das vom Treppen nach unten steigen, da muss das was mit Arthrose sein- aber treppaufwärts? Der Schmerz saß an der linken Seite der rechten Kniescheibe und war so heftig, dass ich nicht weiter konnte. Kann jemand was damit anfangen? Woher könnte das kommen- werde ich morsch?

...zur Frage

Wie läuft die Nachbehandlung nach einer MPFL-Rekonstruktion im Knie ab?

Hallo Zusammen,

Ich hatte aufgrund einer Patellaluxation eine Athroskopie und MPFL-Rekonstruktion im linken Knie, um die Stabilität meiner Kniescheibe wiederherzustellen.

Ich bin noch jung und mache schon seit Jahren Sport.

Die Operation ist sehr gut verlaufen und ist mittlerweile 5 Tage her und ich spüre kaum Schmerzen im Knie und die Beugung meines Knies ist aufgrund eine PT-Schiene auf 30 grad begrenzt.

Meine Frage ist, ob ich mein Bein regelmäßig anheben sollte um es zu trainieren oder wird der Heilungsprozess dadurch verzögert?

Meine zweite Frage wäre, ob ich mein Bein regelmäßig in die 30 grad Position versetzen sollte?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?