Schmerzen nach Massage? :(

10 Antworten

Bei schmerzhaften muskulären Verspannungen sollte man nicht massieren, die Muskulatur verspannt sich dann noch mehr. Besser ist Wärme in jeder Form (Moor, hezkissen, Wärmflasche), ein Schmerzmittel und Dehnungsübungen, die man bis zur Schmerzgrenze selbst tätigen kann.

das kannst du nur selber entscheiden, je nach dem wie stark der schmerz ist, schätze aber das vergeht bald wieder, sonst wärst du schon beim arzt, und dein freund sollte mal einen kurs machen über massage

Schmerzen sind nach einer Massage normal sollten aber nicht stärker werden. Ich würde einen richtigen masseur empfehlen ;)

Sind Schmerzen nach Nackenmassage normal?

Wurde heute von einem Kollegen am Nacken massiert, und es tat wirklich sehr sehr gut. Er massierte mich ungelogen 35 min am Nacken und Dekolté. Doch jetzt tut mein Nacken doller weh als vorher. Also es ist kein weh tuhender Schmerz, er tut eigentlich voll gut. Also ist nicht nerfend. Ist das normal dass es nach dem massieren weh tut?

...zur Frage

Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen, ist das trotzdem schädlich?

Ich habe starke Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen? Ist das trzd schädlich?

...zur Frage

Massage auf Wirbelsäule, für immer Schäden?

Ich hab da ne recht peinliche Geschichte, ich war stark betrunken deswegen hab ich nicht wirklich abbrechen können. Ich wurde letztens massiert von jemand der es eigentlich wissen müsste, wo man massiert und wo nicht (war mein Trainer vom Boxen) jedoch war ich halt extrem besoffen und er hat mich mit unglaublich starken druck massiert und auch die ganze Zeit hoch und runter über meine Wirbelsäule. Jetzt hab ich seit 2 Tagen leichte Schmerzen und hab im Internet gelesen, dass er mir Wirbel kaputt gemacht haben könnte. Aber dann könnt ich mich doch eher nicht mehr bewegen oder? ich könnt mich selbst köpfen, dass ich mcih dazu überreden lassen hab, mein Rücken ist eigentlich kerngesund gewesen. Ich hab richtig Angst, dass da jetzt was kaputt ist vorallem weil ich Schmerzen im Nacken und dem Bereich der Lendenwirbelsäule hab.. aber wie gesagt Schmerzen die auszuhalten sind, es fühlt sich halt an wie ein starker Muskelkater

...zur Frage

massagen hintereinander

wenn man beruflich massiert (eine massage dauert 20min., es handelt sich um rückenmassagen, der therapeut/masseur führt diese im stehen aus), wieviel massagen hintereinander sprich ohne große pause zwischen den patienten sind dann für den therapeut zumutbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?