Schmerzen nach Jumpstyle (Anfängerin)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal nach dem Jumpen am Abend warm zu baden oder zu duschen. Ich weiß nicht, was du vorher an Sport gemacht hast. Jump Style geht eben extrem auf die Waden und für Rechtshänder, macht sich die linke Wade da meist schneller bemerkbar, weil sie nicht so trainiert ist wie die rechte. Beim Jump Style wird auch generell sehr viel auf dem linken beim gejumpt und wenn es das nicht gewöhnt ist, merkt man das schnell. Wie schon gesagt wurde: Unbedingt drauf achten, dass du richtig aufgewärmt bist, bevor du anfängst. Wenn dir das aufwärmen in dem Studio wo du das machst nicht reicht, musst du dich vlt vorher extra aufwärmen. Das ist wichtig, damit du dich nicht verletzt.

Jump Style ist für Anfänger erst mal hart, weil es eben sofort auf die Waden geht und das ganz ordentlich. Bisher scheint es sich aber noch nciht um eine tatsächliche Verletzung zu handeln. Bei mir war es damals auch so. Vlt ab und zu eine kleine Pause machen, dann wieder ein bisschen, pause, ein bisschen jumpen. Nicht übertreiben aber auch nciht einfach Rückzieher machen.

Wenn es nach zwei drei weiteren Jump Sessions schlimmer geworden ist, oder immer noch genau so weh tut, lass es lieber einmal checken vom Arzt.

Wünsch dir noch viel Spaß!

Hehe, das Studio ist unser Wohnzimmer :D Aber Danke für den Tipp :)

0