Schmerzen nach intim rasur

8 Antworten

Achte darauf, dass der Rasierschaum, den Du verwendest, parfumfrei ist, das vermindert Hautirritationen. Zusätzlich könntest Du Dich hinterher eincremen mit einer parfumfreien Creme, z.B. Melkfett.

wenns wirklich jedesmal so schlimm ist..kannst du es ja Trimmen zur Notlösung..sonst würd ich mal einen anderen Rassierer und einen anderen Rassierschaum nehmen..kann leider nicht mehr empfehlen, da ich ein Junge bin, aber ich hatte das im Gesicht auch..und mit meinem neuen Elektro-Rassierer hab ich nie mehr so rote Pünktchen oder halt Hautiritationen gehabt :]

nicht gegen den strich rasieren?:)

Das ist völlig normal, dass sich Entzündungen bilden. Schon mal dran gedacht, dass die Haare vielleicht gerade zum Schutz des Intimbereichs und auch der Reibung durch die Unterwäsche "erfunden" worden ist?

Klar hab ich daran gedacht aber ich wollte nicht mit nem bären da unten rum rennen ;)

Hautirritationen! Das ist zu Beginn noch nornmal. Vermutlich sind die Klingen zu scharf und nehmen immer noch Teile der Haut neben den Haaren mit. Nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren.