Schmerzen nach Inlay

2 Antworten

versuch mal den zahn versiegeln zu lassen mit gel und uv licht. kann sein dass es dann weg ist, gut ist auch zahnpaste zur härtung vom zahnschmelz, wenn man empfindliche zähne hat. wenn alles nicht hilft nochmal zum arzt !

Gut. Normalerweise sind es Fragen die direkt vom Zahnarzt selbst beantwortet werden sollten. Nun hatte ich das gleiche Problem letztes Jahr im Sommer. Ich konnte kein Fleisch mehr kauen etc...Ich habe den Zahnarzt gewechselt. Es stellte sich heraus, daß es eine Entzündung war unter dem Backenzahn. Guck mal in Wikipedia unter Wurzelspitzenresektion. Wenn die gemacht ist, hast Du von heute auf Morgen keine Schmerzen mehr. Das kann der Zahnarzt nicht selber machen und muß Dich zum Kieferorthopäden überweisen. Ich habe aber auch von Phantomschmerzen gehört nach einem Inlay, nur diese verschwinden ca. 2 Wochen nach der Op. Viel Glück und halt mich auf dem laufenden!

Schmerzen im Unterkiefer beim hin und herbewegen, normal?

Vor 2 Tagen habe ich die 5 er Zähne im Unterkiefer gezogen bekommen. Seitdem habe ich beim hin und herbewegen des Unterkiefers relativ starke schmerzen auf der linken Seite die auch anhalten wenn man ihn ruhig lässt. Auf der rechten Seite habe ich keine Schmerzen.

...zur Frage

Ziehen im rechten schläfenbereich

Hallo! Seit tagen hab ich ein unangenehmes ziehen in der rechten schläfe das kommt und geht. Mir kommt ein Weisheitszahn im rechten oberen kiefer und mein unterer backenzahn ist mir rausgebrochen sodass ich zur zeit nur mit der linken seite kauen kann. Weis jemand ob des ziehen in der schläfe ein zusammenhang mit meinen zähnen hat? Und ja ich geh schon zum arzt aber keiner hat über die weihnachtszeit auf deswegen bitte ich hier um rat.

...zur Frage

Kommen die Schmerzen vom Zahn oder habe ich nur Zug bekommen?

Hallo :)
Ich habe abwechselt auf der linken Seite und auf der rechten Kieferseite schmerzen..starke Schmerzen..
Mir liegt rechts ein Zahn quer im Kiefer,ich sollte eigentlich im Januar operiert werden aber das ging zeitlich nicht..
Strahlen die Schmerzen von der rechten Seite zur linken oder ist das was anderes,zum Beispiel durch Wind?
Lg

...zur Frage

Kann ich nach dem Einsatz eines Inlays (Zahnersatz) eine optische Nachbesserung verlangen?

Ich habe mir bei meinem Zahnarzt ein Vollkeramik Inlay anfertigen und einsetzen lassen. Funktional gesehen habe ich keine Probleme. Allerdings sollte so ein Inlay ja auch optisch nahezu identisch mit dem restlichen Zahnschmelz sein. Und das ist bei mir leider nicht der Fall. Der Zahnarzt meint dass ist so ok. Es sieht aus meiner Sicht aus wie eine normale Kunststofffüllung. Selbst die sehen manchmal besser aus. Ich für meinen Teil finde, dass so ein Inlay optisch kaum zu unterscheiden sein sollte von dem normalen Zahn, da die Kosten sich auf ca 600- 700 Euro pro Inlay belaufen. Das heisst, dass man auch optische Ansprüche an so ein Inlay stellen darf wenn man soviel geld dafür ausgibt Nun habe ich das Dilema, dass das Inlay schon eingesetzt wurde und ich weiss nicht ob es so nachgebessert werden kann. Kann ich in dem Fall eine Nachbesserung verlangen? Und wie könnte so eine Nachbesserung aussehen.

Ich wäre dankbar für Ratschäge

...zur Frage

Weshalb ist ein Herzschrittmacher nur mit der rechten Seite des Herzens verbunden?

Die Elektroden eines Herzschrittmachers werden im rechten Vorhof sowie in der rechten Herzkammer befestigt, weshalb jedoch nicht auf der linken Seite?

...zur Frage

Gradia Inlay wer hat Erfahrungen damit?

Mein Zahnarzt hat mir statt Keramik Inlay ein Kunststoff (Gradia) Inlay empfohlen. Angeblich ist das Keramik sehr spröde und kann Schmerzen verursachen. Hält das Gradia Inlay auch so lange bzw. behält es die Farbe? Hat jemand damit schon Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?